RW-PRESS: Ximen Mining Corp.: Ximen beginnt mit IP-Messungen im Goldprojekt Brett, Vernon, British Columbia

Ximen beginnt mit IP-Messungen im Goldprojekt Brett, Vernon, British Columbia

Vancouver, B.C. - (12. August 2014 - TSX-V: XIM) Ximen Mining Corp. (das Unternehmen oder Ximen) freut sich bekannt zu geben, dass mit den IP-Messungen im Projekt Brett begonnen wurde. Es sind Messungen über insgesamt 20 Streckenkilometer geplant. Im Rahmen der Messungen wird eine ausgedehnte Anomalie mit geringen Magnetfeldwerten untersucht, die im Rahmen der jüngsten Magnetfeldmessungen am Boden ermittelt wurde; zusätzlich werden die Untersuchungen auf einen Bereich 400 m nördlich ausgedehnt. Die neu entdeckte Anomalie mit geringen Magnetfeldwerten ist 1,1 x 1,1 km groß und in nördlicher und östlicher Richtung offen. Es handelt sich um ein von Geschiebemergel verdecktes Ziel, in dem nur an wenigen Stellen Gestein an die Oberfläche tritt. An anderen Stellen des Konzessionsgebiets finden sich ähnliche (aber deutlich kleinere) schwach magnetische Anomalien, die mit bekannten goldhaltigen epithermalen Erzgängen und den damit verbundenen Alterierungen, die durch Magnetitabbauprozesse en

Die IP-Messung erstreckt sich über die Zone Gossan und den Milo Trench - beides stark silikat- und pyrithaltige Zonen mit vereinzelten Quarztrümmerzonen, die innerhalb der magnetischen Anomalie liegen bzw. von ihr umschlossen werden. Die räumliche Beziehung der schwach magnetischen Struktur zur Alterierung in diesen Bereichen lässt vermuten, dass die breite Zone mit geringen Magnetfeldwerten mit derselben, durch Magnetitabbauprozesse hervorgerufenen Alterierung in Verbindung steht, die in Ausbissen in diesen Bereichen freigelegt wird. Die Größe und Stärke der Anomalie lässt auf eine sehr große Alterierungszone schließen, die sich in seitlicher Richtung deutlich über die Aufschlüsse, die in der Zone Gossan und im Milo Trench zu sehen sind, hinaus erstreckt.

Anhand der IP-Messungen sollen die Strukturen unterhalb der Oberfläche in diesem großen Zielgebiet definiert werden, um im Rahmen des bevorstehenden Diamantbohrprogramms gezielte Testbohrungen durchführen zu können.

Patrick Forseille, P. hat als qualifizierter Sachverständiger den fachlichen Inhalt dieser Pressemeldung genehmigt.

Über Ximen Mining Corp. Ximen Mining Corp. ist zu 100 % an zwei Projekten - dem Projekt Gold Drop und dem Goldprojekt Brett im Süden der kanadischen Provinz British Columbia - beteiligt. Ximen ist ein börsennotiertes Unternehmen, dessen Aktien an der TSX Venture Exchange unter dem Symbol XIM und an den deutschen Börsen in Frankfurt, München und Berlin unter dem Symbol 1XM und der Wertpapierkennnummer A1W2EG gehandelt werden. In den USA notieren die Wertpapiere des Unternehmens auf der OTCQX-Plattform unter dem Symbol XXMMF.

Für das Board of Directors: Christopher R. Anderson Christopher R. Anderson President, CEO und Director Ximen Mining Corp.

Nähere Informationen erhalten Sie über Ward Kondas Tel. +1 604-488-3900 E-Mail: ward@ximenminingcorp.com.

TSX.V: XIM Frankfurt: 1XM USA:XXMMF

Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als zukunftsgerichtete Aussagen zu werten sind. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen - mit Ausnahme von historischen Fakten -, die sich auf zukünftige Explorationsbohrungen, Explorationsaktivitäten und andere vom Unternehmen erwartete Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl das Unternehmen annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können daher wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem die Erfolge bei der Förderung und Exploration, die dauerhafte Verfügbarkeit von Finanzmi Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!