Risikolebensversicherung worauf achten beim Abschluss?
Hallo zusammen,
ich möchte eine reine Risiko-Lebensversicherung abschließen, verliere mich aber im "Dschungel" der Angebote. Laut einiger Beiträge hier im Forum ist die Zeitschrift Test auch nicht immer ein Garant für das passende Angebot. Vielleicht kann mir jemand hier helfen?
Angaben: männlich, knapp 50, kaufm. Angestellter, Nichtraucher, keine Gebrechen, ein wenig zu kurz für mein Gewicht , seit über 15 Jahren im selben Job. Versicherungssumme: 250000,00 für etwa 10 Jahre, danach sind die Kinder erwachsen und das Haus abbezahlt. Hat jemand eine Idee?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
uwehaensch
Erfahrener Benutzer
28.06.2014
623
1
uwehaensch
Title
Erfahrener Benutzer
seit
28.06.2014
Danke
113
1
AW: Risikolebensversicherung worauf achten beim Abschluss?
Hallo,
konkrete Angebote können Sie hier wohl kaum erwarten.
Für eine grobe Einschätzung müsste das "ein wenig zu kurz für mein Gewicht" konkretisiert werden.
Zur Findung eines passenden Angebotes werden noch jede Menge weiterer Angaben benötigt, z.B. Familienstand, Anzahl der Kinder, konstante oder fallende Versicherungssumme, Ausbildung, Anteil der Bürotätigkeit uvm.
Suchen Sie sich einen unabhängigen Makler, der wird dann auch (wenn notwendig) Voranfragen (bez. ihres BMI) machen können.
AW: Risikolebensversicherung worauf achten beim Abschluss?
Zitat von mikaela
Wer schließt denn heutzutage noch eine Lebensverischerung ab?
Risiko-Lebensversicherung (=auf Tod) !
Jeder hoffentlich der andere Personen (z.B. Angehörige) im Falle seines Todes finanziell absichern möchte / muss.