kennt jemand von euch einen Versicherer, der BU-Schutz anbietet, obwohl bekannt ist, dass der Versicherte für die kommenden Monate/Jahre im außereuropäischen Ausland arbeiten wird?
Mit Verlaub: Ich kann Ihnen auf der Stelle zehn Versicherer nennen, die es nicht anbieten.
Es geht darum, dass zum Zeitpunkt der Antragstellung (heute, morgen, nächste Woche) bereits bekannt ist, dass der Versicherte für die nächsten Monate/Jahre im außereuropäischen Ausland arbeiten wird.
Wenn ansonsten gesundheitlich keine Beschwerden vorliegen sollte das auf jeden Fall machbar sein.
Es gibt ja auch gerade aktuell wieder einige Anbieter, die Aktionen mit wenigen Risikofragen haben, bei denen dann ein solcher Aufenthalt nicht mal anzeigepflichtig ist.
Gothaer und Zurich haben es im Aktionsantrag auf jeden Fall nicht mit drin. Aber es wird darüber hinaus auch noch einige andere Anbieter geben, wo das möglich sein sollte.
Das ist richtig. Die Rentenhöhen sind dort begrenzt.
Bei einer BU-Rente von monatlich 7.500 € schauen, wie sie dann ja scheinbar auch schon erlebt haben, ein wenig genauer hin.
Ich kann ihnen da eigentlich nur empfehlen einen Profi ihres Vertrauens zu beauftragen, der dann auch sämtliche Details zu dem Vorgang erhält, damit er es ordentlich ausarbeiten und eine Lösung finden kann.
Hallo,
bei einer versicherten Rente in dieser Höhe müssen Sie sich m.E. eines Maklers bedienen. Da brauchen Sie gar nicht erst auf irgendwelche generellen Aussagen hören, da muss man eine breit gestreute Voranfrage machen mit allen risikorelevanten Angaben. Und dann werden die einzelnen Versicherungen, diejenigen die damit grundsätzlich keine Probleme haben, sowieso noch sehr detaillierte Unterlagen über Einkommen und Vieles Andere benötigen. Da ist das mit dem außereuropäischen Ausland noch eines der kleineren Probleme.
Jede andere Vorgehensweise ist Stückwerk.