Ich bin mittlerweile geschieden. Während der Ehe haben wir uns verschuldet
(ca. 11000 Euro sind noch übrig). Die monatlichen Raten
von 270 Euro wurde vom Gericht als ehebedingte Schulden erklärt.
Ca. 4 Jahre muss ich noch diesen Kredit abbezahlen, welcher auf meinem
Namen läuft. Meine ehemalige Frau bekommt nun mit Ihrem neuen Mann
in 5 Monaten ein Kind. Gemeinsam werden die beiden in Kürze in ein neues
Eigenheim einziehen.
Kann es sein, das aufgrund Ihrer neuen Beziehung, der Unterhalt-Anspruch
wegfällt? Dann müsste sie ja an der Rückzahlung des Kredites beteiligt werden?
Leider gehts das nicht so, wie Du Dir das erhofft hast. Auch wenn sie ein
neues Eheverhältnis hat, ändert sich überhaupt nichts daran. Sie wird
keinen pfand-freien Betrag haben, um damit die Schulden aus eurer
zerbrochenen Ehe zu haben. Ihr neuer Mann kann für eure Schulden auch
nicht herangezogen werden.
Hängt das nicht ab, was man mit diesem Kredit alles angeschafft hat? Wenn damit teure Möbel gekauft worden sind, und Deine Ex-Frau hat alles mitgenommen, dann müsste Sie auf diesen Kredit aufkommen.
Die Frauen suchen sich einen neuen Lover, und der Mann muss bei Ehebruch alles zahlen
na, klar, die böse Frauen. Ich habe einen hausdarlehen unterschrieben, obwohl mein Exmann allein in dem Grundbuch eingetragen ist. Jetzt, wenn ihm was passiert, muss ich den Kredit abzahlen, ohne Recht, das Haus zu verkaufen, zu vermieten oder bewohnen. War fast 20 Jahe mit ihm verheiratet. Und jetzt sitze ich auf dem Pulverfass.
na, klar, die böse Frauen. Ich habe einen hausdarlehen unterschrieben, obwohl mein Exmann allein in dem Grundbuch eingetragen ist. Jetzt, wenn ihm was passiert, muss ich den Kredit abzahlen, ohne Recht, das Haus zu verkaufen, zu vermieten oder bewohnen. War fast 20 Jahe mit ihm verheiratet. Und jetzt sitze ich auf dem Pulverfass.
Warum unterschreibt man ein Darlehensvertrag,wenn man nicht im Grundbuch steht ?
da der Kredit nur auf deinem Namen läuft,hat deine Ex-Frau mit dem Kredit nix zu tun.
Du bist der Kreditnehmer,und hast den Kredit zu bedienen.
Egal wofür der Kredit verwendet wurde.
Beim Unterhaltsanspruch sieht es anders aus.
Zahlst du denn Unterhalt für deine Ex-Frau ?
Wenn sie neu verheiratet ist,ist ihr neuer Mann unterhaltsverpflichtig.
Wenn das Kind da ist,Unterhalt für´s Kind und wenn sie nicht berufstätig ist,Betreuungsunterhalt für die Frau.