Bern Finanz Erfahrungen ?

+ Antworten
217Antworten
  1. Avatar von Tatzy08
    Tatzy08 ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.08.2014
    Danke
    2

Standard Bern Finanz Erfahrungen ?

Hallo,
    Meine Schwiegereltern habe über eine Kreditvermittler Eine Angebot von BernFinanz erhalten .
    Hat jemand Erfahrungen mit BernFinanz myFinance Vermittlung AG wie seriös sind die ?
    Oder ist das auch nur so eine abzockfirma wo im Vorraus Geld gezahlt werden muss nur sein Geld sieht man nie ?
    Hoffe auf Eure Erfahrungen .
    Danke

2. Avatar von Reishi
    Reishi ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.02.2015
    Danke
    0

Standard AW: Bern Finanz Erfahrungen ?

Hi zusammen ich nochmal.
    Und zwar war Samstag die Post bei mir und es kam ein nachnahme schreiben ich war aber leider nicht Zuhause und weis deshalb nicht was es ist.meine Frage ist kann es sein das Myfinance es nach paar Monaten nochmal versucht mit einem Betrag von etwas über 80€ mir die Sachen zu kommen zulassen?
    Danke im Voraus.
    Lg

3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Danke
    519

Einfach nicht reagieren, oder wenn dann Einschreiben Rückschein an die Firma senden und Darlehenswunsch widerrufen

4. Avatar von Reishi
    Reishi ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.02.2015
    Danke
    0

Ok super vielen dank.
    Dann werde ich es einfach weiterhin Ignorieren.
    Oder ist die Chance auf Ruhe eher gegeben wenn ich es per Einschreiben / Rückantwort wiederrufe?

Vielen Danke schonmal vorab

5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Danke
    519

Es mag für Sie beruhigter sein wenn Sie jederzeit gegenüber einem Anwalt/Richter ein Nachweis zeigen können dass Sie per Einschreiben Widerrufen haben.
    Klar, Kopie des Einschreiben behalten.

Mein Anwalt (Seit 30 Jahren kennen wir uns) sagt mir, er versendet nur per Einwurf Einschreiben. Also ohne Rückunterschrift wo der Berechtigte unterschreiben muss. Es reicht aus seiner Erfahrung heraus wenn man später gegenüber Richter/fremder Anwalt die Quittung mit der Sendungsverfolgungsnummer vorweisen kann. Ist auch in Punkto Kosten die billigste Variante.

6. Avatar von Reishi
    Reishi ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.02.2015
    Danke
    0

dann werd ich das einfach mal machen.Es reicht sehr wahrscheinlich an die adresse das einschreiben zu senden die im letztenbriefkopf hinterlegt ist oder?
    hätten sie vielleicht ein muster für so ein einschreiben?

mfg

7. Avatar von Ruegi
    Ruegi ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.12.2015
    Danke
    0

Moin, hab mal spaßeshalber bei myfinance in Kloten ne Anfrage gestellt. Wurde natürlich sofort genehmigt, nur aufgrund meiner kreativen Zahlen bei meinem Einkommen.

Da wird natürlich nix unterschrieben, ist ja klar.

Witzig ist, dass die mitgeschickten Vertragsbedingungen extrem blass abgebildet sind. Kann man kaum erkennen.

Immerhin schreiben sie ;

(2) Es werden dem Auftraggeber weder neue liquide und/oderfinanzielle Mittel jedweder Art zur Verfügung gestellt, noch siehtdieser Vertrag eine Darlehens- oder Kreditbeschaffung bzw.-vermittlung vor.
    Braucht man aber gute Augen dafür.

8. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Danke
    519

Können Sie informhalber das komplette erste Schreiben hier einstellen mit Schwärzungen Ihres Namens?

9. Avatar von Ruegi
    Ruegi ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.12.2015
    Danke
    0

Habe es mal extern hochgeladen
    https://abload.de/img/myfinance1j6qe9.jpeg

https://abload.de/img/myfinance22ir64.jpeg

Vertragsbedingungen
    Datei von filehorst.de laden

Bein Scannen war da fast nix zu erkennen.

10. Avatar von JeMa
    JeMa ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.01.2016
    Danke
    0

Hallo,

Auch ich bin im Jahre 2013 auf Cervia reingefallen, habe den Vertrag unterschrieben und per Email widerrufen (email habe ich leider nicht mehr). Die Zahlung hab ich nicht geleistet. Jetzt kam am 7.1.16 per Email von einem National Inkasso eine Email Zahlungsaufforderung mit dem abgeschlossen Vertrag. Was soll ich tun? Anwalt? Zahlen? Oder einfach nicht reagieren? Jemand Erfahrung gemacht?

Aktenzeichen:
    Auftraggeber: Cervia Finanz GmbH
    Produkt: Vermittlungsgebühr für einen Finanzsanierungsvertrag

11. Avatar von ThomasB
    ThomasB ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.01.2016
    Danke
    0

Ich kann mur sagen Finger weg, denn hatte auch mal so ein Angebot bekommen damals von Lugano Finanz oder wie die sich nannten. Sollte ein Formular ausfüllen und dort stand auch in dem Schreiben, dass alle Unterlagen schon fertig gestellt wurden und ich diesen ominösen Kredit (zuerst dachte ich es wäre ein Kredit, doch dann nach nochmaligen durchlesen erkannte ich, dass es sich um eine Finanzsanierung handelte), zugesendet bekomme. Also ging ich auf zur Suchmaschine Google und gab dort das Wort "Finanzsanierung" ein, danach dann auch das Finanzunternehmen. Bei einer Finanzsanierung bekommt man keinen Kredit, sondern wird nach einer hohen Gebühr (womöglich dem Unternehmen angepasst) die Schulden die man hat übernommen werden, die man dann in Raten an diese Finanzfirma zurückzahlen darf. Also meiner Ansicht nach unsinnig. Da kann ich gleich selbst Geld zusammen sparen und an die Gläubiger direkt überweisen. Nachdem ich dann die Erfahrungsberichte anderer Betroffenen gelesen hatte, wurde mir schnell klar dieses Schreiben wegzuwerfen. Danach bekam ich wöchentlich ungefähr einen Monat lang erneut das gleiche Schreiben mit der Bitte dies auszufüllen und innerhalb einer Woche zurück zu schicken. Tat ich aber nicht, statt dessen warf ich jeden Brief in den Müll wo er auch hingehört.
    Kann nur jeden raten, der sich einen Kredit erhofft vorsichtig zu sein, und bei solchen Firmen, die mit Finanzsanierung werben sofort den Brief wegwerfen und nicht mehr darauf reagieren, denn ihr werdet niemals einen Kredit von solchen Abzockern bekommen.
    Ich hoffe euch damit geholfen zu haben.

12. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Danke
    519

Nicht reagieren oder per Einwurf Einschreiben widerrufen ist auch sinnvoll.

13. Avatar von Tinka
    Tinka ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.01.2016
    Danke
    0

Ich bin derzeit auch ein wenig knapp bei Kasse und wollte mir bei der my finance Geld leihen...
    Ohne weitere Probleme hätte ich 12000 Euro zu je 150,00 Euro ( monatlicher Rate ) bekommen können...
    Aber ich habe mir den Kreditvermittlervertrag einmal genauer angesehen.

Ich zitiere einen Auszug der AGB`s:
    "Vertragsgegenstand ist die Vermittlung (Nachweis) eines Finanzsanierungsvertrags zur Sanierung des Auftragsgebers durch Unterstützung bei der Regulierung der bestehenden Verbindlichkeiten (unbezahlte Rechnungen in titulierter und untitulierter Form, Bank- und Privatkredite, Darlehen, Forderungen aus Vollstreckungen, Leasingverträge, Mobilfunkverträge, Schulden, Privatschulden ect) durch eine private Finanzsanierungsgesellschaft ist es den Auftraggeber zu entschulden, Stundungen, Nachlässe, Fordrungsnachlässe und Ratenzahlungen mit dessen Gläubigern zu vereinbaren.

Dieser Kredit ist kein normaler Kredit bei dem man den gewünschten Betrag zur freien Verfügung hat.
    myFinance ist hier eher ein Schuldnerberater der sich mit diesem Buget um die Schulden kümmert! Er redet und verhandelt mit den einzelnen Gläubigern, zahlt diese aus! Vorab bzw während der eigentliche Vertrag zustande kommt verlangt myFinance halt noch die Kreditvermittlergebühr. Diese umfasst dann die gesamte Bearbeitung der Schulden.
    Von der Bank kommt nur das Geld! Ich glaube so schlecht ist das hier gar nicht wie alle schreiben... Wenn man sich den Vertrag richtig durch liest, weiß man, woran man ist und ob das vor allem das richtige für einen persönlich ist!
    Für mich definitiv nicht!

14. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Danke
    519

Problem ist, dass es wohl einige Personen gibt die den Vermittlungsvertrag unterschreiben und dann hoffen dass alles seinen Gang geht. Und die Gebühr muss man trotzdem zahlen auch wenn es zu keiner Schuldensanierung kommt.
    Deswegen bitte immer Vorder und Rückseite und alles Kleingedruckte durchlesen.

15. Avatar von Tinka
    Tinka ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.01.2016
    Danke
    0

Hab eben nochmal nachgesehen...
    Was mich persönlich eher stutzig macht ist, dass ich auf der Homepage den Button Eilkredit angeklickt habe. Auch den unverbindlichen Antrag für einen Privatkredit mit Geld zur freien Verfügung ausgefüllt habe, aber jetzt ein Vermittlervertrag für einen Finanzsanierungsvertrag per Mail gekommen ist.... Dann muss ich ehrlich sagen ist das eine absolut unverschämte Absocke.
    Jetzt kam schon die zweite Mail in der ich, sagen wir es mal regelrecht, aufgefordert werde den Vertrag binnen 7 Tagen unterschieben zurück zu senden.
    Was ich in meinen Unterlagen bis jetzt allerdings nicht raus lese ist diese Klausel, bezüglich des Verzichts des Widerrufs, wie viele schreiben...
    Bin ja mal gespannt ob die wegen einem nichtzustande gekommenen Vertrags auch eine Bearbeitungsgebühr verlangen😂

16. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Danke
    519

Widerrufen Sie mit Einwurf Einschreiben. Dann haben Sie auch einen Nachweis hierrüber. Und Kopie vom Widerrufschreiben machen.
    Und dann nicht mehr reagieren.

17. Avatar von nicki31
    nicki31 ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.02.2016
    Danke
    0

guten abend
    ich habe auch ein vermittlungsvertrag unterschrieben und per mail zu myfinance geschickt. heute kam auch ein brief mit der post , sollte 250,01 bezahlen und der briefträger hat ihn wieder mitgenommen und mir nen kärtchen gegeben, wo drauf steht das er mich nicht angetroffen hat und ich die sendung am nächsten werktag abholen könnte. bin jetzt erst auf eure seite gestoßen, habe ein widerspruch geschrieben und es per e.mail abgeschickt reicht das aus oder muss ich es schriftlich und per post schicken???? muss ich die doofen 250,01 trotzdem zahlen ....was passiert wenn ich nicht in die postfiliale gehe??? ich danke schon mal für eure antworten

18. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Danke
    519

Einfach nicht reagieren, oder Widerspruch einlegen mit Einwurf Einschreiben um ein Papier in der Hand zu haben.

19. Avatar von Mobile1977
    Mobile1977 ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.07.2016
    Danke
    0

Achtung, jetzt kommt ein langer Post... ich hoffe er hilft dem Einen oder Anderen weiter...

Ich hab am 26.06. den selben Fehler gemacht, hier ging es nur um einen Schnellkredit für eine Küche wegen Umzug.
    Hier war auch Online die Auswahl für einen Schnellkredit. Dieses auch ausgewählt. Anbieter war Certo Finanz.
    Die Anfrage ging am 25.06. raus, am 26.06. kam eine Mail von Certo rein, mit dem Hinweis, Zusage Positiv.
    Eine Stunde später ging erneut eine Mail von Certo ein, dass diese ein "erfolgreiches Partnerunternehmen" gefunden hat,
    welches die Bearbeitung übernimmt. (Mein Fehler war, nicht unbedingt auf die Details zu achten, wie z.B. Uhrzeit des Maileingangs usw.).
    Knapp 1 Stunde nach der letzten Mail meldete sich eine MyFinance per Mail, die bestätigte, dass Sie jetzt für mich zuständig ist,
    und die weitere Bearbeitung übernimmt, und dass diese Firma vorab schon eine verbindliche Zusage hat. (Gut, denkt man an Eilkredit, denkt man auch an schnelle Bearbeitung)
    Mit dieser Mail kam auch der Vermittlervertrag.
    Diesen erst mal ausgedruckt, und auch durchgelesen, und da ich schon vor 6 Jahren einen kleinen, und auch seriösen Kreditvertrag hatte, bei dem die Vermittlergebühren auch, wie es im Schreiben steht, nicht im Voraus zu zahlen sind, ging ich von ähnlicher Seriosität aus.
    Gut, dann Abends eingescannt, mit Unterschrift und per Mail versendet.
    Einige Minuten später wurde es mir schon etwas kurios, da bereits hier eine Mail kam, dass die Unterlagen eingingen, mit dem Hinweis 2-5 Tage Bearbeitungszeit, und noch etwa 30 Minuten später ein Mail einging, mit dem Hinweis, FINANZSANIERUNGSVERTRAG wurde unterzeichnet und geht in Kürze per Post raus, und wird vermutlich morgen bei ihnen eintreffen. Als dann, zwei Tage später, der Postbote klingelte habe ich das Einschreiben abgelehnt, und mich erst mal sofort an den PC gesetzt. Hier erst mal eine Mail aufgesetzt mit der Klärung der Fragen, warum hier eine Sanierung und kein Eilkredit auf dem Schreiben stand? (hatte da beim Zurücksenden nicht so nachgedacht), und warum im Vertrag "keine Vorkasse" steht, jedoch die Unterlagen per Nachnahme gesendet wurden. (Nachnahme = Vorkasse - Erst zahlen, dann erhalten)
    Und solange ich die Unterlagen nicht in Händen halte, damit ich diese verwenden kann, ist die andere Vertragsseite mit ihrem versteckten Passus, die Sache vor Widerspruchsfrist zu erledigen, nicht nachgekommen. Habe auch, da ich parallel zu der Mail in Foren unterwegs war, einen Hinweis in der Mail hinterlassen, dass seit längerer Zeit bekannt ist, dass mit MyFinance zu 99% keine Kreditverträge vermittelt, aber auch die Gebühren nicht mehr erstattet werden.
    Hab dazu noch einen Hinweis in der Mail gesetzt, dass dieses Schreiben digital gespeichert wird, und somit als Aktennotiz verwendet werden kann. Diese mail ging an die von MyFinance hinterlegte Mailadresse.

Nach dem bis zum 04.07. keine Antwort kam, habe ich den kompletten Widerruf des Schreibens in eine Mail gepackt, an den gewissen Stellen Notizen hinzu gefügt:

"Mein Widerrufsrecht: Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen (hiermit geschehen). Die Widerrufsfrist beträgt
    vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses (Abschluss mit Ihnen 28.06. - heutiges Datum 04.07.).
    Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (myFinance Vermittlungs AG, Kirchgasse
    33, CH-8302 Kloten) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail (hiermit geschehen) über Ihren Entschluss, diesen
    Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur
    Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
    Folgen des Widerrufs: Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der
    Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene,
    günstigste Standardlieferung gewählt haben (wurde nicht gewählt)), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die
    Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie
    bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden
    Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll (wurde nicht verlangt), so
    haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des
    Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag
    vorgesehenen Dienstleistungen entspricht. Ende der Widerrufsbelehrung

Dieser Widerruf ist verbindlich und rechtsgültig

Mit freundlichen Grüßen

Hinweis: Dieses Schreiben wird digital gespeichert und kann im Bedarf als Aktennotiz verwendet werden
    In diesem Falle werden alle Schreiben unserer bisherigen Korrespondenz als Aktennotiz gespeichert"

Als Anhang wurde noch die letzte Mail von mir versendet

Habe heute (nach mehr als 2 Wochen) eine Mail mit einer Zahlungserinnerung und folgendem Inhalt erhalten habe...

"Gemäß den Bedingungen des Vermittlervertrages, welcher uns von Ihnen unterschrieben vorliegt, haben wir Ihren Finanzsanierungsvertrag per Post versendet.

Leider war es nicht möglich den Brief zuzustellen und vereinbarungsgemäß den fälligen Betrag per Nachnahme (Nachnahme ist Vorkasse) einzufordern.

Wichtiger Hinweis: Die vereinbarte Vermittlungsgebühr ist nach dem von Ihnen unterschriebenen Vermittlervertrag verbindlich."
    (Nur verbindlich, wenn man sich auch an die Vertragsklauseln hält, denn mit dieser Aufforderung ändert sich der Vertragsbestand auf den Status "UNGÜLTIG", denn dieses mal ist es erst recht Vorkasse!)

Darum werde ich zukünftig alle Schreiben ignorieren.
    Auf die Mailspamliste kommt die Firma nicht, denn ich brauche ja Beweise.

Aber, die Firma/Firmen bzw. der/die Betrüger dahinter wird/werden nie im Leben einen Cent von mir bekommen.

Obwohl, evtl. verwende ich dann mal 70 Cent für einen Brief, wenn es doch mal hinter Gitter gehen sollte, und schicke denen einen Sanierungsantrag für ein zukünftiges, rechtschaffendes Leben.

20. Avatar von andy72andy
    andy72andy ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.07.2016
    Danke
    0

Gibt es eigentlich ein seriöses Unternehmen für einen Kredit? Hat hier jemand gute erfahrungen gemacht?

21. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Danke
    183

Zitat Zitat von andy72andy
    Gibt es eigentlich ein seriöses Unternehmen für einen Kredit? Hat hier jemand gute erfahrungen gemacht?
    So gut wie jede deutsche Bank?