Hallo,
Meine Schwiegereltern habe über eine Kreditvermittler Eine Angebot von BernFinanz erhalten .
Hat jemand Erfahrungen mit BernFinanz myFinance Vermittlung AG wie seriös sind die ?
Oder ist das auch nur so eine abzockfirma wo im Vorraus Geld gezahlt werden muss nur sein Geld sieht man nie ?
Hoffe auf Eure Erfahrungen .
Danke
Sie haben doch ein Angebot von der Firma erhalten. Wenn Sie nicht scannen können dann sollte doch im Kleingedruckten drinstehen ob Sie Gebühren zahlen.
aber nicht ganz korrekt wenn auf der HOMEPAGE das kostenlos angeboten wird Willkommen bei Bern Finanz
Selbstverständlich bin ich strikt gegen Zahlung einer Bearbeitungsgebühr
Ich habe ebenfalls ein Angebot bekommen, leider ist es das Falsche, deshalb habe ich versucht, mit dem Unternehmen in Kontakt zu kommen. Auf der Webseite gibt es kein Kontaktformular, der Ansprechpartner ist weder über Mail noch über Telefon zu erreichen. Auf der Webseite heißt es aber: Hier ist der Kunde König.
Wir versuchen stets Ihnen ein optimales und speziell für Ihre persönlichen Bedürfnisse maßgeschneidertes Angebot zu erstellen. Die Individualität unserer Kunden steht hierbei im Mittelpunkt.
Soweit so gut, aber wie komme ich in Kontakt um Antworten auf meine Fragen zu bekommen? Ich unterschreibe keine "Katze im Sack", denn das scheint mir Tatsache: unterschreiben und dadurch zahlungspflichtig werden? nein danke das ist für mich nicht seriös!
Hallo Tatzy,
bin in der gleichen Situation mit der Bearbeitungsgebuehr bei Bern Finanz.
Bin mir sehr unsicher ob ich die Gebühren zahlen soll.
Wie seid ihr verblieben?
Wäre lieb wenn du mir Bescheid geben könntest.
Lg und danke
Danke für ihre Antwort.
Mich macht nur stutzig, dass
Ich von anderen Anbietern Absagen
bekommen habe.
Und von diesem Unternehmen ohne
Probleme eine Zusage.
Wenn ich sicher wusste dass ich dann
auch den Kredit bekomme würde ich nicht so zweifeln.
Das mit der Bearbeitungsgebuehr stand auch
auf dem Vertrag den ich unterschrieben habe.
Ist das rechtens?
Steht in dein „Vertrag“ sowas wie: „…Vermittlung einer Finanzsanierung ….“.?
Wenn Ja, hat sich das Thema für dich gleich erledigt.
Ein KREDIT wirst du dort nicht bekommen und noch dazu 250 Euros aus eigener Tasche zahlen müssen.
Danke, genau das stand im Vertrag drin.
Vermittlung einer Finanzsanierung.
Werde jetzt sofort den Widerruf schreiben, und per
Einschreiben an die Bern Finanz schicken.
Gottseidank ist die Frist noch nicht abgelaufen.
Hoffe das ich so problemlos aus dem geschlossenen
Vertrag rauskomme.
Vielen lieben Dank Gell.
Ist doch klar das die nicht sich auf nichts einlassen wollen, die möchten ja nur das Geld haben. Versuch mal mit deiner Verbraucherzentrale in Kontakt zu treten, vielleicht können die dir noch etwas weiterhelfen.
Habe am Donnerstag per DHL eine per Nachname "Brief" erhalten mit einer zahlungssummer von 270€.
Diese habe ich jedoch nicht angenommen.
Ich habe darauf bei der Firma angerufen wo ein Mitarbeiter dran war "Ich glaub der Chef persönlich" total unfreundlich und hat auf sein Vertrag hingewiesen.
Daher habe ich heute per Fax einen Widerruf zugeschickt.
Folgende Antwort ist gekommen:
Sehr geehrte(r) Herr XY, Sie hatten ausdrücklich verlangt, dass wir bereits vor Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist Ihren Auftrag bearbeiten. Wir haben von Ihnen, die für dieses Verfahren gemäß § 356 Abs. 4 S. 1 BGB benötigte, gesonderte Unterschrift eingeholt.
Ihren Widerrufswunsch können wir daher zu diesem Zeitpunkt nicht berücksichtigen. Wir verweisen auf die Vertragsdokumente: Kenntnisnahme: Ich verlange und bin ausdrücklich damit einverstanden, dass Sie bereits vor dem Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Dienstleistung, die Gegenstand des zu schließenden Vertrags ist, beginnen. Ferner ist mir bekannt, dass ich bereits mit vollständiger Vertragserfüllung durch Sie das mir gesetzlich zustehende Widerrufsrecht verliere. [Ihre Unterschrift]
Mit freundlichen Grüßen | Best regards | Cordialement | Atentamente Marko Koch
Was kann ich noch machen um aus diesem scheiss Vertrag zu kommen? Ich lese nur Negative Sachen über diese Firma.
Stimmt, seit Juni 2014 gibt es neue Regelungen für den Widerrufsrecht.
Bin kein Anwalt oder Spezialist ,ABER:
Gemäß § 356 Abs. 4 S. 1 BGB n.F. erlischt das Widerrufsrecht bei Dienstleistungsverträgen künftig nur vorzeitig, wenn der Unternehmer die Dienstleistung vollständig vor Ablauf der normalen Widerrufsfrist auf ausdrücklichen Wunsch des Verbraucher erfüllt hat und den Verbraucher zudem vor Ausführung der Dienstleistung darauf hingewiesen hat, dass damit das Widerrufsrecht des Verbrauchers endet.[/B]
Also:
Hat Bern Finanz die Dienstleitung VOLLSTÄNDIG erfüllt?
Du wolltest bestimmt ein Kredit (-> Geld) bekommen, und keine Finanzsanierung (-> Altpapier in einen Briefumschlag per Vorkasse).
Es handelte sich hier also um ein §123 BGB - arglistige Täuschung