Hallo. Welche KFZ-Versicherung würdet ihr mir empfehlen. Ich bin
20 Jahre alt und kann mein Auto nicht über meine Eltern laufen
lassen. Gibt es auch Studenten-Tarife?
Freue mich auf eure Hinweise.
Hallo Diana, eine günstige Autoversicherung für Anfänger ist nicht einfach
zu finden. Die Gründe liegen an den Unfällen, die die Anfänger bzw.
junge Autofahrer verursachen. Es gibt viele Preisunterschiede auf dem Markt.
Wenn Du keine Möglichkeit hast über Deine Eltern Dein Auto anzumelden,
solltest Du Dich vorher auf dem Versicherungsmarkt sehr gut informieren.
Die Einstiege liegen bei 100 - 200 %.
Ich kann Dir raten nicht nur auf die Einstiegsquote zu schauen. Vielmehr
solltest Du auf den Jahresbeitrag gucken. Hole Dir auf alle Fälle sehr viele
Angebote von seriösen Versicherungsanbietern ein. Viel Erfolg.
Wenn Deine Eltern Dein Auto als Zweitwagen anmelden, könntest Du mit der Schadenfreiheitsklasse von 85% einsteigen. Wenn du aber Fahranfänger bist und um die 18 Jahre alt bist, wird es schwer die 85% zu bekommen. Du musst höchstwahrscheinlich dann Deine KFZversicherung mit 140% rechnen!
Die Autoversicherung mit der Zweitwagenregelung gilt nur, wenn der Fahrer des Zweitwagens mindestens 23 Jahre alt ist. Wenn Deine Eltern Dir nicht helfen können, wirst Du mit 140% eingestuft! Du solltest auf alle Fälle mit einem Versicherungsberater reden und Dich beraten lassen.
Du kannst auch Angebote von Autoversicherungen für Fahranfänger online vergleichen. Es gibt einige attraktive Anbieter. Der Direktversicherer Allianz24 zum Beispiel bietet dem Versicherten eine außerordentliches Kündigungsrecht, wenn der Versicherungsbeitrag steigt.
nur weil meine Eltern ein Auto versichert haben, konnte ich mein Auto mit SF 140% versichern. Dabei spielte der Anbieter der Versicherung keine Rolle. Sonst hätte man mich mit SF 230 als Fahranfänger eingestuft! Ich bin bei HUK24 versichert. Mit HUK24 bin ich sehr zufrieden. Die gehören zu den günstigsten Autoversicherungen.
Wende Dich bitte mal an einen Versicherungsmakler in Deiner Nähe. Der wird für Dich kostenlos eine Versicherung finden, die einen tollen Preis und gute Leistungen hat. Da kannst Du sicherlich ne ganze Menge sparen.
1=> Oma,Opa-Enkel Police der Victoria (Für die Enkel einen Super Einstieg)
2=> Unter einigen Voraussetzungen gibt die AXA 100% zu Beginn
3=> Für Kundenkinder gibt die Allianz 95% (Zusatzvertrag nötig)
4=> Nürnberger macht nach Laune 85% (2 Zusatzverträge)
Die Informationen sind vom "Hören und Sagen" daher ist der Wahrheitsgehalt nicht zu 100% garantiert...
Hallo marras ich habe ihre nachricht gelesen im internet am 23.04.2009 dass mann für fahranfenger mit günstigen prozent stufen. ich brauche günstiger versicherung bitte helfen sie mir bitte sagen sie mir ein Versicherungsgesselschaft namen.
ja mit 70% für anfänger. info unter 08241-806325
grüsse
Zitat von Diana1
Hallo. Welche KFZ-Versicherung würdet ihr mir empfehlen. Ich bin
20 Jahre alt und kann mein Auto nicht über meine Eltern laufen
lassen. Gibt es auch Studenten-Tarife?
Freue mich auf eure Hinweise.
Also für alleFahranfänger (generell für alle die eine Versicherung suchen) empfehle ich einen online Versicherungsvergleich. Dort findet man eigentlich immer die perfekte Versicherung für einen.