Hallo zusammen,
meine Eltern meinen zur Zeit, dass es sinnvoll für mich wäre, eine Eigentumswohnung zu kaufen, da die Zinsen niedrig sind. Und je früher man sie kauft, desto eher wäre sie abbezahlt. Zur Zeit wohne ich zur Miete.
Ich bin momentan 26 Jahre alt und arbeite seit 3 Jahren (davor habe ich studiert). Jetzt haben wir ein 4-Zimmer Wohnung gefunden, die mir gut gefallen würde.
Die Wohnung mit zwei Stellplätzen kostet 290.000€. Ich habe momentan ein Nettogehalt von 1940€. Ohne Geschäftswagen wären es 2250€. Könnte ich das von dem Gehalt finanzieren? Oder sollte ich eher eine kleinere Wohnung nehmen. Meine Eltern wollen mich pro Monat mit 200€ unterstützen. Eigenkapital habe ich 50.000€ zum Kauf zur Verfügung.
Die Wohnung ist in der Gegend, wo ich zur Zeit wohne. Ich weiß nur nicht, ob ich zukünftig hier wohnen will. Meine Freundin, mit ich seit ein paar Monaten zusammen bin, wohnt 250km weit weg von mir. Vielleicht möchte ich in ein paar Monaten/Jahren zu ihr ziehen. Soll ich dann die Wohnung einfach vermieten? Oder spricht das dafür, dass ich noch keine Wohnung kaufen soll?
Könnt ihr mir mal eure Meinung zu den beiden Punkten sagen?
Viele Grüße
Zado