Welche Autoversicherung zahlt Schäden durch Fahrerflucht?
Als ich vorgestern morgen aus der Tür kam, bemerkte ich sofort, dass mein Auto nicht mehr so dastand wie am Abend vorher.
Bei näherer Betrachtung fielen mir dann diverse Schäden auf, die wahrscheinlich durch ein vorbeifahrendes Auto verursacht wurden.
Das wird eine teure Sache, habe das Auto danach sofort in die Werkstatt gebracht. Die Polizei war auch da und ich habe Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt.
Die Chancen, dass derjenige gefasst wird und dann für die Schäden aufkommen muss, ist allerdings sehr gering.
Mein Problem ist jetzt aber, dass ich nicht weiß, ob meine Versicherung dafür aufkommen muss. Streng genommen ja nicht, weil ich nicht der Verursacher bin.
Wer zahlt also, wenn der Täter nicht gefunden wird?
AW: Welche Autoversicherung zahlt Schäden durch Fahrerflucht?
Mir ist neulich in einem Stau der ADAC gegen mein Autzo gefahren und hat es nicht gemerkt.. Nummernschild habe ich mir gemerkt, allerdings hat er nur eminen Spiegel erwischt... Lohnt sich wohl kaum..
Was kam denn raus bei Dir?
Zitat von EngelMarco
Mir ist neulich in einem Stau der ADAC gegen mein Autzo gefahren und hat es nicht gemerkt..
Das hat er sehr wohl gemerkt. Jeder der sagt er habe es nicht gemerkt dass er ein anderes Auto oder ähnliches angefahren hat der lügt. Man hört jedes kleine Kieselsteinchen dass das Auto trifft, egal wie schnell man fährt. Das ist Fahrerflucht, dagegen kannst und solltest du vorgehen.
Hatte sowas auch schon mal. Sehr ärgerlich. Hatte nur eine Teilkasko und die haben genau das gesagt, was hier geschrieben wurde: Nur die Vollkasko hätte gezahlt. So bin ich auf über 900 Euro Schaden sitzengeblieben.
Sowas ist zum K*****. Hatte einmal extrem Glück, dass mein Auto beim Ausparken angefahren wurde und das offenbar zufällig die Polizei gesehen hat. Lief dann alles über die Versicherung vom Unfallgegner.
Hatte einmal einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis und zum Glück war er vollkaskoversichert. Der Schaden war nicht soo groß und es kam niemand körperlich zu Schaden, aber dennoch wäre es mehr als Wahnsinn gewesen, wenn er auf den Kosten sitzen geblieben wäre, nur weil einer nicht den Mumm hat, sich seiner Verantwortung zu stellen!