Wir sind als Tochtergesellschaft der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich erfolgreich im Bereich Factoring tätig und suchen zur Verstärkung für unser Team in München einen Mitarbeiter (w/m) für unser Risikomanagement.
Aufgaben:
• Analyse und Auswertung von Unterlagen unserer Neu- und Bestandskunden in Bezug auf die Risiken bei Forderungsfinanzierungen
• Begleitung eines mittelständigen Kundenkreises im Hinblick auf spezifische Verfahrensrisiken im Factoring sowie kundenspezifischer Risiken
• Durchführung von Kundenaudits vor Ort
• Erstellung von Gremienvorlagen zur Entscheidung über Factoring-Engagements
Fachliche Anforderungen / Qualifikationen:
• abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung
• relevante praktische Berufserfahrung von Vorteil
• gute IT-Kenntnisse (v. a. Excel etc.)
• gute Englischkenntnisse
Persönliche Qualifikationen:
• hohes Engagement, Zuverlässigkeit und Sorgfalt
• analytische Kompetenz, strukturierte Vorgehensweise und Problemlösefähigkeit
• Reisebereitschaft und Freude am Umgang mit Kunden
• Teamfähigkeit aber auch selbstständiges Arbeiten
Wir bieten
neben einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche, ein leistungsgerechtes Gehalt sowie gute Sozialleistungen.
Senden Sie bitte Ihre schriftliche Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin an Frau Christine Kammer, gerne auch per E-Mail an jobs@af-ag.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
activ factoring AG
Christine Kammer
Brienner Straße 23
D-80333 München activ factoring AG
ist diese Stellenanzeige für Ihr Factoring-Unternehmen noch aktuell? Gerne würde ich die Ausschreibung an mögliche, mir bekannte Interessenten mit ausreichender Qualifikation weiterempfehlen.