Zitat von
Galileo
Hallo Leute,
da ich hier im Forum angemeldet bin, stelle ich eine Frage für eine gute Bekannte.
Diese hat im letzten Jahr bei der PrismaLife eine Fondsrente abgeschlossen. Beiträge hat sie gezahlt bis Februar 2014. (insg. 3-4 Monate).
Dem Abschluss vorraus gegangen sind vom Vermittler inizierte Kündigungen alter Verträge. Die Rückkaufswerte wurden ebenfalls als Sonderzahlungen in den Vertrag gezahlt.
Mittlerweile ist sie aber ins grübeln gekommen ob das alles so das richtige war. Meine Meinung habe ich Ihr dazu erteilt und wollte die Police mal sehen.
Aber bisher hat Sie keine gar keine OriginalPolice erhalten!!!????
Sie hat das der Versicherung mitgeteilt, die riegeln aber ab....
Letztlich wurde an Sie nur eine Email vom Vermittler WEITER GELEITET in der so sinngemäß drin Stand.
"Sehr geehrter Herr..... anbei die Vertragsinformation sowie eine Quittung für die Übergabe an den Kunden in Kopie für Sie. Das Original erhalten sie in den kommenden Tagen. Bitte lassen Sie sich die Übergabe quittieren....."
Deshalb die Frage: reicht die weiter geleitete Email mit der Policenkopie aus oder hat Sie ein recht auf die Originalpolice??? Wie gesagt es geht ihr mittlerweile um einen Rücktritt. Wenn dort also eine chance besteht so würde Sie diese nutzen wollen. Eine Kündigung wäre mit Verlusten behaftet welche Sie ja nun schon durch die inizierte KÜ der alten Verträge hin nehmen mußte...
Danke im Vorraus