Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin seit Wochen am recherchieren und finde einfach keine Info.
Ich habe 2006 einen Kredit abgeschlossen über 80000€. Musste den Kredit zweimal aufstocken, einmal um 10000 und einmal um 12000. 2010 wurden die Kredite zusammen gefasst in einen 150000€ Kredit den ich zur Zeit abtrage. Meine Frage ist, wann läuft die Zinsbindung aus. Muss ich bis 2020 warten oder kann ich wenigstens für den 80000 schon 2016 schon neue Zinsverhandlungen starten. Es läuft alles über eine Kreditnummer in den Kontoauszügen.
Weiß jemand an wen ich mich wenden kann oder hat jemand die selben Erfahrungen gemacht.
Wie sieht denn der Vertrag über EUR 150.000 mit Zinsfestschreibung bis 2020 aus.
So wie ich das sehe können Sie erst dann eine neue Umschuldung starten.
Hallo,
wenn Sie ein Darlehen aufstocken, schließen Sie einen neuen Vertrag mit neuen Regeln ab. Die alten Verträge werden dadurch hinfällig und das neue Vertragswerk ist bindend. Dementsprechend laufen die Konditionen wie auch die Zinsbindungsfrist entsprechend des neuen Vertrages.
Haben Sie jedoch einen Vertrag mit einer Zinsfestschreibung die schon länger als 10 Jahre her ist können Sie den Vertrag nach §489 BGB vorzeitig kündigen
Vielen lieben Dank für die Hilfe. Ist zwar nicht was ich mir erhofft habe. Dachte das ich früher neue Verhandlungen über den Zinssatz starten kann. Hat mir aber trotzdem geholfen.