Kann ich meinen Sohn in einer privaten Krankenversicherung mitversichern lassen. Denn ich will gerne in die PKV wechseln aber bin mir nicht ganz sicher, ob das machbar ist. Da er versichert sein muss frage ich lieber vorher. Habe auch noch keine passende PKV gefunden das kommt noch dazu.
Ob ihr Sohn oder auch sie in die PKV können hängt vom jeweiligen Gesundheitszustand ab.
Außerdem wäre die Frage nach dem Berechtigungsgrund, warum sie überhaupt in die PKV wechseln können. Wenn sie beispielsweise oberhalb der Jahresarbeitsentgeltgrenze (liegt in 2014 bei 53.550 €) verdienen, während ihre Frau unterhalb dieser Grenze verdient, dann müsste sogar ihr Sohn ihnen zugeordnet werden. Sprich, bei diesem Beispiel entweder mit eigenen Beitrag in die PKV oder ohne Familienversicherung in die GKV.
Vielleicht noch ein kleiner Rat, als Ergänzung zu EasyD. Sollten Sie zur Zeit noch nicht die erforderlichen Aufnahmerichtlinien zur PKV erfüllen ( z.Bsp. Einkommen als Angestellter) , aber in absehbarer Zeit diese erfüllen, empfehle ich Ihnen Ihr Kind durch eine Anwartschaft bei einer PKV zu versichern. Dadurch stellen Sie sicher, dass Ihr Kind später, unabhängig vom Gesundheitszustand, Aufnahme in der PKV finden kann.