Guten Abend,
heute haben wir den freien Tag mal damit verbracht unseren Finanzplan für die nächsten Jahre aufzustellen.
Vor einigen Monaten habe ich bereits einmal einen Eintrag hier ins Forum gemacht, um mir ein paar Ratschläge für meine Idee zu holen.
Schließlich sind wir nun in der Planungsphase ziemlich weit vorangeschritten.
Wir planen einen Neubau - Bungalow ca. 140qm -
- Kostenpunkt 300.000€ - 330.000€. (Der Architekt sprach bei diesem Betrag vom maximalsten, besser in der Planung höher ansetzen als nachher noch aufzuschlagen.)
- Grundstück ist gekauft und bezahlt - 1.000qm -
- Monatliche mögliche Ratenzahlung: 2.000€ aus Mieteinnahmen (Vermietung ist fest für 5 Jahre)
- Als Sicherung stehen zwei Immobilien im Gesamtwert (laut vereidigtem Gutachter) von 350.000€ - 370.000€ zur Verfügung
- Wir würden ungern die neue Immobilie sofort belasten.
Zurzeit warten wir auf den Vorentwurf des Architekten, sodass man bei einer Bank vorstellig werden kann.
Jedoch wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie eine Einschätzung abgegeben könnten, ob sich mit dem oben Aufgestellten ein guter Zinssatz erzielen lässt.
Vielleicht können Sie mir auch einen Vorschlag machen an welches Kreditinstitut ich mich auf jeden Fall wenden sollte und welchen Zinssatz ich anstreben sollte.
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Beste Grüße