Ich habe ein Tagesgeldkonto bei der obigen Bank. Ein Bekannter der auch dort ist sagte mir jetzt das er automatisch an der Verlosung teilnimmt für Ipads weil die Bank in einem Test sehr gut abgeschnitten hat. Ich habe die Nachricht entweder nicht bekommen oder wohl ausversehen beim aufräumen der postbox mit gelöscht. Kann mir das noch jemand bestätigen? Muss man etwas besonderes tun um dran teilzunehmen? (Hab meinen bekannten nur flüchtig im zug getroffen)
Bei Banken, die irgendwelche Tablets oder Tankgutscheine verschenken/verlosen, weiß man doch sofort welch Menschenskind man vor sich hat.
Find's immer wieder erstaunlich wie viele Menschen sich von solch Kokolores locken lassen.
Naja also ich verstehe schon, dass junge, unbekannte Banken zur Kunden-/Marktanteilsgewinnung mit Prämien locken.
Große Banken wie Sparkasse und Co. haben so große Anteile, dass sie lediglich Kundenbindungsmaßnahmen und ein paar wenige Aktionen, wie den Weltspartag für die Kids oder WM-Tor abhändige Sparraten anbieten brauchen um eine Menge an Kunden zu bekommen und diese auch beizubehalten.