Wie müsste eigentlich ein Kostenplan so aussehen? Hab gelesen, dass ich sowas der Bank vorlegen muss? Gibt es evtl ein Muster von einem ähnlichen (Bau)Vorhaben, um ein einen gewissen Überblick beim Verfassen eines solchen Kostenplans wichtig ist? (Strom? Abwasser...)
Welche Unterlagen muss ich auf jeden Fall einkalkulieren, wenn es zum Gang beim Kundenberater meiner Bank kommt? (neben der erteilten Baugenehmigung)
Kann man auch so sagen, welche Kreditarten mir zur Verfügung stehen? Evtl Online-Rechner, um das mal durchspielen zu können?
Auf was muss ich in meinem Fall achten? Ich möchte zwar finanzielle Unterstützung, jedoch sollte ich diesen schnell zurückzahlen (solange es von meiner monatlichen finanziellen Seite auch möglich ist)
Mindestdauer ist beim Zurückzahlen 5 Jahre, oder?
z.B man zahlt jedes Monat einen Betrag X zurück. Gleichzeitig habe ich aber zusätzlich noch meinen Master bestanden und bekomme somit etwas mehr Gehalt? Besteht die Möglichkeit die monatliche Rate zu erhöhen, um so schneller zurück zu zahlen? Oder geht das nicht? (weil man sich vertraglich auf einen monatlichen Betrag X festgelegt hat...)