Gehalt bucht Bank bei Arbeitskollegen schneller als bei mir! Warum nur ?
Hallo Forumgemeinde,
die Norisbank bucht bei mir mein Gehalt immer erst spät bis gar nicht an einem Werktag.
Und bei meinem Arbeitskollegen schon am Mittag warum ist dass so?
Weil ich im Dispo bin und mein Arbeitskollege gar keinen hat bei der Bank?
Ich werde auf jeden Fall die Bank wechseln da es nicht das erste mal war, und es so echt nervig ist !!
Bank sagt zu mir wir dürfen nichts zurück halten!?
Machen die da wirklich nichts???
AW: Gehalt bucht Bank bei Arbeitskollegen schneller als bei mir! Warum nur ?
Jede Bank, bzw. die Verbünde denen sie angeschlossen sind, hat halt eigene Buchungstermine. Die eine Bank bucht vielleicht nur morgens und abends, die andere stündlich.
Wenn der AG sein Konto bei der gleichen Bank hat wie dein Kollege, ist das sowieso klar, dass der sein Gehalt schneller bekommt. Bei einer Buchung innerhalb einer Bank geht das meist in ein paar Minuten (vielleicht auch nur Sekunden).
Ist leider "normal", die ziehen sich da sicherlich auch Zinsen raus. Ist keine Seltenheit, dass bei uns das Geld schon vom Geschäftskonto runter ist und das Gehalt erst am nächsten Tag bei mir auftaucht.
Wenn du es schneller haben möchtest dann musst du zur selben Bank wie dein Unternehmen, dann ist es nur eine interne Umbuchung und sollte sehr schnell gehen.
Interne Umbuchung bei gleicher Bank geht sofort. Auch wäre noch eine Bank mit gleichem Bankplatz - sprich am gleichen Ort - interessant. Hier als Beispiel dass nach alter BLZ Regel die ersten drei Zahlen der BLZ mit der Bank die das Gehalt zahlt und Ihrer Hausbank übereinstimmen. Auch hier sollte es sehr schnell gehen.