Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e. V. ist der Spitzenverband der deutschen Versicherungswirtschaft mit Sitz in Berlin. Wir vertreten die Interessen der Versicherungswirtschaft gegenüber Parlament und Regierung – national, in Europa und auch international. Als Dienstleister unserer Mitgliedsunternehmen befassen wir uns mit allen Themen von grundsätzlicher Bedeutung für die Versicherungswirtschaft.
Für die Abteilung „ Deutsches Büro Grüne Karte/Verkehrsopferhilfe “ in Berlin suchen wir ab dem 01.06.2014 befristet für 12 Monate zwei Sachbearbeiter / Sachbearbeiterinnen
Ihr Aufgabenbereich:
Bearbeitung komplexer Grüne-Karte-Schäden, insbesondere Ermittlung In- und Ausland, Prüfung von Abrechnungen, Überwachung der Außenstände, Durchführung von Regressen
Fachspezifische Schreibarbeit (insbesondere Erstellen individueller Schreiben auf Deutsch, Englisch oder Französisch)
Fachspezifische Bildschirmarbeit (Datenerfassung und Pflege von Stammdaten)
Ihr Profil:
Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. als Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann, Fremdsprachenkorrespondent / Fremdsprachenkorrespondentin, Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsanwaltsfachangestellte oder gleichwertige Qualifikation. Sehr gute Kenntnisse der Prozesse des Deutschen Büros Grüne Karte bzw. der Schadenfallbearbeitung, juristische Kenntnisse (gegebenenfalls 1. Staatsexamen) wären von Vorteil. Ferner verfügen Sie über sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse und über sehr gute Englischkenntnisse. Französischkenntnisse sind wünschenswert.
Sie zeichnen sich durch die Fähigkeit und Bereitschaft, selbstständig und im Team zu arbeiten sowie überdurchschnittliche Belastbarkeit aus.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wenn Sie sich für diese Aufgabe interessieren, dann senden Sie uns ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung zu.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.