ich habe hier schon ein bisschen quer gelesen, komme aber nicht wirklich dahinter, da es doch viele Variablen gibt. Wie schon in der Überschrift zu lesen wüsste ich gern was wir uns an Baufinanzierung leisten können.
Wir haben zwar ein ganz konkretes Objekt im Auge, sind aber nicht darauf festgelegt, sodass wir auch etwas anderes suchen würden. Deshalb die Frage in welchem Rahmen können wir suchen?
Zu unseren Daten.:
Mein Mann ( 28 ): 3200
Ich (24): 850
Kind (5): 184
Wir haben also ein Einkommen von 4200 Euro Netto.
Wir haben einen Autokredit, welcher bis 12/2017 läuft. Es sind 165 Euro/mtl. Diesen wollen wir auch bis dahin zahlen, da das Auto dann zurück geht und wir einen garantierten Rückkaufspreis des Autohauses haben.
Zum Problem, wir haben kein Eigenkapital, aber auch keine weiteren Verbindlichkeiten.
Zu dem Objekt welches wir gesehen haben sollte noch gesagt werden, dass hier eine Photovoltaikanlage installiert ist, welche bis 2027 mtl. etwa 300 Euro abwirft. Kann man hier den "Vertrag" übernehmen und somit mit diesem Geld rechnen, bzw. kann dies in die Finanzierung mit einfliesen?
Sagen Sie mal Herr Buhmann.... Was stimmt denn mit Ihnen nicht ?
Warum gehen Sie hier täglich andere user persönlich an ?
Können Sie denn nicht einfach Ihrer Arbeit nachgehen und andere Menschen in frieden lassen ?
Wir überlegen eine Photovoltaikanlage zu installieren. Kosten mit Speicher ca. 22000 € oder ohne Speicher 13000€.
Die Anlage würde 9.9 KW/p haben und sich über 20 Jahre gerechnet selbst zahlen.
Gibt es Banken, die hier nach der Baufinanzierung an die 2. Stelle rücken und dies finanzieren? Es gibt auch noch den Mietkauf, welcher allerdings um einiges teurer wäre.
Vielen Dank.
Wollen wir uns mal mit dieser Frage beschäftigen? Dass du das alles bar bezahlt hast ist ja klar und auch schön, aber das kann der TE schienbar nicht, entsprechend stellt er seine Frage hier ein.
Bezüglich all accounts, siehe mir das bitte nach, ich weiß immer nicht wie und womit ich dich ansprechen soll, das ist wirklich nicht einfach, tut mir leid.
Wollen wir uns mal mit dieser Frage beschäftigen? Dass du das alles bar bezahlt hast ist ja klar und auch schön, aber das kann der TE schienbar nicht, entsprechend stellt er seine Frage hier ein.
Bezüglich all accounts, siehe mir das bitte nach, ich weiß immer nicht wie und womit ich dich ansprechen soll, das ist wirklich nicht einfach, tut mir leid.
Da ich selber 2 Anlagen betreibe….Kann ich hier mitreden.
Ihnen geht es doch in erster Linie wieder einmal darum „Kasse“ zu machen.
Wenn ich mal eingreifen dürfte, wenn Sie Differenzen haben bitte per PN klären. Sollte jemand zur eigentlichen Frage etwas wissen, dann immer her damit.
Die Diba fliegt raus, da dass Geld vom Mann in CHF ausgezahlt wird, so war es zumindest bei der Baufinanzierung. KFW haben wir zwar geschaut, aber dazu bräuchte man auch eine durchleitende Bank. Programm 270 oder 275 wären hier die Richtigen. Wir würden gern in 10 Jahren Volltilgen. Also zwischen 200-250 €.
Dann wird ein Darlehen der DSL Bank in Frage kommen, die akzeptieren Einkommen in CHF, wenn das Geld von dem Schweizer Konto als Gehaltszahlung deklariert auf einem deutschen Konto ankommen.
1) Freeliner hat recht
2) Bei dem Zinsatz wird die PV-Anlage ein "Minus-Geschäft", dass liegt jedoch nicht an dem Angebot sondern daran, dass man zur Zeit froh sein kann, wenn die Anlage sich selbst tragen kann. Und das nur wenn der Wechselrichter oder ähnliches 20 Jahre halten. Was nicht der Fall sein wird.