Wir sind eine Genossenschaftsbank mit einem betreuten Kundenvolumen von 562 Mio. Euro, neun Bankstellen und 155 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

In unserem Privatkundenmarkt ist zum nächstmöglichen Termin die Stelle als

Bankkaufmann (m/w) in der Serviceberatung
in Vollzeit neu zu besetzen.



Ihre Aufgaben

  • Als mobiler/mobile Serviceberater/in sind Sie verantwortlich für den „ersten Eindruck“ unserer Rüsselsheimer Volksbank eG.
  • Die Schwerpunkte der Tätigkeit liegen im Kundenservice mit der kompetenten Erledigung der Basisgeschäfte für unsere Kunden. Als erste/r Ansprechpartner/in nehmen Sie aktiv Signale der Kunden auf, verkaufen Standard*produkte eigeninitiativ und leiten bei umfangreichen Sachverhalten zu unseren Privatkundenbetreuern/innen über.
  • Die Pflege der Beziehungen zu unseren Kunden sowie die Sicherstellung der Qualität der Dienstleistungen und Servicebereitschaft runden das Tätigkeitsprofil ab.


Wir bieten Ihnen

  • Sehr interessante, anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.
  • Eine leistungsorientierte Vergütung sowie Perspektiven in der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung gehören zu unseren Rahmenbedingungen.


Wir erwarten

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann.
  • Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, besitzen eine hohe Dienstleistungsbereitschaft und bringen ein engagiertes und vertriebsorientiertes Handeln mit in die tägliche Praxis ein.
  • Persönlich überzeugen Sie durch ein seriöses, sicheres und gepflegtes Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und eine hohe Kooperationsbereitschaft.


Für erste Informationen steht Ihnen unser Personalleiter Herr Etzel gerne zur Verfügung.
Telefon (06142) 857-196
siegfried.etzel@r-volksbank.de