Das Mittelzentrum Lindenberg mit seinen ca. 11.000 Einwohnern hat einen hohen Freizeitwert und liegt im landschaftlich reizvollen Westallgäu in unmittelbarer Nähe zu den Alpen und zum Bodensee.
Wir suchen ab 01.07.2014 in Vollzeit eine/n

Leiter/in der Finanzverwaltung/Stadtkämmerer/-in


Ihre Aufgabenschwerpunkte sind insbesondere:


  • Leitung der Finanzverwaltung mit den Sachbereichen Haushalt, Steuern, Kasse, Kindergärten, Schulen, Bäder, Feuerwehr
  • Finanzwirtschaftliche Grundsatzfragen
  • Haushalts- und Finanzplanung
  • Verwaltung von Vermögen, Schulden, Beteiligungen

Anforderungsprofil:


  • Ausbildung als Diplom-Verwaltungswirt/in (Beamter/-in der 3. Qualifikationsebene) oder als Verwaltungsfachwirt/in (Fachprüfung II)
  • Idealerweise eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation (Verwaltungsbetriebswirt/in, Betriebswirt/in VWA o.ä.)
  • Erfahrung im Bereich Kämmerei bzw. Finanzverwaltung
  • Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln
  • Führungskompetenz
  • Durchsetzungsvermögen

Wir bieten:


  • einen verantwortungsvollen, vielseitigen Aufgabenbereich
  • ein motiviertes und qualifiziertes Mitarbeiterteam
  • Aufstiegsmöglichkeiten bis Besoldungsgruppe A 13/EG 12 TVöD

Weitere Auskünfte erhalten Sie von unserem Hauptamtsleiter Roland Kappel, Tel. 08381/803-12, E-Mail: roland.kappel@lindenberg.de.
Bitte schicken Sie bis zum 17.05.2014 Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online an: personalwesen@lindenberg.de.
oder an folgende Adresse:


Stadt Lindenberg i. Allgäu
Hauptamt
Stadtplatz 1
88161 Lindenberg i. Allgäu

Bitte senden Sie uns nur Kopien ohne Plastikhüllen o.Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.

Job Leiter (m/w) der Finanzverwaltung / Stadtkämmerer (m/w) in Lindenberg im Allgäu | Jobboard-Deutschland