Leiter (m/w) der Finanzverwaltung / Stadtkämmerer (m/w)
Das Mittelzentrum Lindenberg mit seinen ca. 11.000 Einwohnern hat einen hohen Freizeitwert und liegt im landschaftlich reizvollen Westallgäu in unmittelbarer Nähe zu den Alpen und zum Bodensee.
Wir suchen ab 01.07.2014 in Vollzeit eine/n
Leiter/in der Finanzverwaltung/Stadtkämmerer/-in
Ihre Aufgabenschwerpunkte sind insbesondere:
Leitung der Finanzverwaltung mit den Sachbereichen Haushalt, Steuern, Kasse, Kindergärten, Schulen, Bäder, Feuerwehr
Finanzwirtschaftliche Grundsatzfragen
Haushalts- und Finanzplanung
Verwaltung von Vermögen, Schulden, Beteiligungen
Anforderungsprofil:
Ausbildung als Diplom-Verwaltungswirt/in (Beamter/-in der 3. Qualifikationsebene) oder als Verwaltungsfachwirt/in (Fachprüfung II)
Idealerweise eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation (Verwaltungsbetriebswirt/in, Betriebswirt/in VWA o.ä.)
Erfahrung im Bereich Kämmerei bzw. Finanzverwaltung
Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln
Führungskompetenz
Durchsetzungsvermögen
Wir bieten:
einen verantwortungsvollen, vielseitigen Aufgabenbereich
ein motiviertes und qualifiziertes Mitarbeiterteam
Aufstiegsmöglichkeiten bis Besoldungsgruppe A 13/EG 12 TVöD
Weitere Auskünfte erhalten Sie von unserem Hauptamtsleiter Roland Kappel, Tel. 08381/803-12, E-Mail: roland.kappel@lindenberg.de.
Bitte schicken Sie bis zum 17.05.2014 Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online an: personalwesen@lindenberg.de.
oder an folgende Adresse:
Stadt Lindenberg i. Allgäu
Hauptamt
Stadtplatz 1
88161 Lindenberg i. Allgäu
Bitte senden Sie uns nur Kopien ohne Plastikhüllen o.Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.