Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin Bereich Zertifizierung
The Audit Company. Drei Wörter, die dafür stehen, was wir sind und was wir tun! Wir geben dem Management konkrete Ziele wie sie ihre Menschen, Systeme und Prozesse optimieren können. Das machen wir nicht nur in unseren Audits sondern auch kontinuierlich mit uns selbst. Unsere Mitarbeiter sind unser Weg zum Erfolg, die wir stetig individuell fordern und fördern. Sie möchten einen neuen Weg einschlagen und in einem lebendigen Arbeitsumfeld unser Team Zertifizierungsstelle als
zum nächstmöglichen Zeitpunkt unterstützen?
Dann sind Sie hier genau richtig!
Aufgaben für Ihren Erfolg
Selbstständige Steuerung und Abwicklung der Leistungsprozesse nach dem Audit, insbesondere: Bewerten von Audits und Abschließen des Zertifizierungsprozesses; Finalisieren von Rechnungen und Zertifikaten sowie die Koordinierung von Vorgängen welche die Prozessvorgaben nicht einhalten
Teamübergreifende Unterstützung zum Thema Zertifizierung
Erfassung und Bearbeitung von Nacharbeiten
Regelmäßige Weiterqualifikation zu den aktuellen Normen- und Prozessvorgaben
Datenerfassung und -pflege in den IT-Systemen
Ihr Profil um uns zu stärken
Mindestens eine kaufmännische Ausbildung mit zwei Jahren Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion. QMS Erfahrungen oder eine Weiterqualifikation zum Techniker, Meister oder ein Studium sind von Vorteil
Eine gute Auffassungsgabe bezüglich Arbeitsabläufen, Vorgaben und Normen
Beharrlichkeit und Durchsetzungsvermögen beim Einholen von verbindlichen Absprachen und Nachhalten von Rückmeldungen sowie eine hohe Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
Klare und wertneutrale Kommunikation und Korrespondenz in der deutschen Sprache sowie gute schriftliche Englischkenntnisse
Darüber hinaus verfügen Sie über ein ausgeprägtes Serviceverhalten sowie die hohe Bereitschaft und Fähigkeit zum eigenverantwortlichen und lösungsorientierten Handeln und Denken. In unserem internationalen Umfeld können Sie durch Ihr sicheres Auftreten sowie Ihre Wortgewandtheit punkten. Durch Ihre organisierte und strukturierte Arbeitsweise lassen Sie sich auch in stressigen Situationen nicht aus dem Konzept bringen. Sie haben kein Problem damit, zusätzliche Verantwortung zu übernehmen. Zum Abschluss rundet Ihre Sicherheit mit den gängigen MS-Office-Produkten sowie Dynamics und DMS Easy Ihr Profil ab.
Unsere Unterstützung für Sie
In unserem leistungsstarken Team können Sie sich selbstständig einbringen und lernen on-the-job sowie durch extra Trainings alles was Sie für Ihre Karriere bei der DQS GmbH benötigen. Selbstverständlich unterstützen wir eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter und setzen auf einen familiären Zusammenhalt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Wagen Sie eine Veränderung und bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Ihre Fragen zu Ihrem Einstieg beantwortet Ihnen gerne unsere Kollegin Frau Hannah Keiling unter der Rufnummer 069 95427-284.