Hallo zusammen,
letztens wär es bei mir fast so weit gewesen...
Raus aus der Miete. In der Nähe wird ein Neubau mit Eigentumswohnungen hochgezogen, in eine davon hatte ich mich ziemlich verguckt und auch fast zugeschlagen. Nach zwei Tagen der Euphorie und auch schon diversen Finanzierungsgesprächen mit Banken hat sich dann aber doch die Ansicht durchgesetzt, dass das Angebotene für mich nicht das Passende war.
Ich hab mich in der Zeit jedoch logischerweise ziemlich intensiv mit der Finanzierungsmaterie auseinandergesetzt und stelle mir nun die Frage, ob ich den derzeit ja bekannterweise extrem günstigen Darlehenszinssatz irgendwie "sichern" kann, wenn ich in ein paar Jahren doch mal das wirklich Richtige für mich finde.
Das einzige, über das ich da gestolpert bin, ist das so genannte "Forward-Darlehen".
Macht so was Sinn? Wenn man beabsichtigt, binnen der nächsten Jahre Eigentum zu erwerben? Und was ist, wenn man INNERHALB der "Laufzeit" schon was Passendes findet?
Vielleicht können mir die Experten hier ja ein paar grobe Hinweise an die Hand geben, wäre super...
Danke & mfG!