Servus...Ich bins wieder,
Mir hat vorhin ein Kollege erzählt, dass er eine Schufa Auskunft eingeholt hatte und ganz baff war, dass trotz gedeckter Konten nicht die volle Punktzahl hatte.Auf seine Frage ,,Warum'' wurde ihm dann mit Sky als Grunde geantwortet...Hat das jmend von euch auch schon gehabt?
LG
Herr Torsten Breitag, vielen Dank für Ihren aufschlussreichen Beitrag über Chuck Norris. Ich wusste gar nicht dass er hier in Deutschland gemeldet ist.
Das wird so sein, Sky will seine Kohle und wenn man ein Abo nicht bezahlt dann können die das auch in der Schufa melden. Ist ja wie eine Art Ratenkredit ein Abosystem.
Zu den ,,kuriosen Dingen'' die meinen bekannten passiert sind...Ja, deshalb frage ich ja!! Mich interessiert nunmal ob an dem ,,Erzähle'' was dran ist! Ich verstehe nicht,wo das Probelm dabei liegt? Zu dem Schufa-Eintrag...ja es ging um das Tv-Abo...mir wurde das nur so erzählt und ich wollte numal wissen,was dran ist...kam mir ohnehin spanisch vor :-D woher weiß man denn überhaupt, welche Unternehmen mit der Schufa zusammenarbeiten? PS: Abo war wohlgemerkt bezahlt...
PPS: Liebe Grüße an chuck norris
Es gibt ja nicht nur die Schufa. Gerade im Onlinehandel arbeiten viele Unternehmen auch mit Creditreform Boniversum zusammen.
Manche Unternehmen schreiben das direkt in die AGB oder Datenschutzvereinbarungen. Ob Sky dazu etwas drin stehen hat, weiß ich nicht, bin kein Sky-Kunde.
Ansonsten sieht man es in seiner Eigenauskunft. Die Auskunftsunternehmen bieten inzwischen auch die Möglichkeit, dass man informiert wird, wenn sich Änderungen ergeben oder neue Abfragen gemacht werden.