Haus kaufen/ finanzieren mit nur einem einkommen?/ insolvenzv.
Hallo zusammen,
Ich möchte kurz die Situation erklären und bedanke mich bei allen die sich die zeit nehmen zu antworten!
Ich bin 30 Jahre alt, geschieden und habe ein Kind (lebt bei der Mutter) durch schwere Krankheit und Scheidung bin ich leider nicht um ein privates Verbraucher Insolvenzverfahren gekommenen. Ich bin nun wieder Berufstätig und verdiene ca. 1500 € (netto nach Pfändung/eigenbehalt) unbefristet.
Meine Lebensgefährtin 27 Jahre alt, (schwanger, 10. Woche) netto ca. 1400€ unbefristet, ihre SCHUFA ist sauber, lediglich eine Kfz Finanzierung von 160€ monatlich.
Jetzt die frage: meine Lebensgefährtin möchte ein Haus kaufen KP 100.000,-€
Das voll finanziert werden müsste. Ist da eine realistische Chance zu, da mein einkommen durch die Insolvenz nicht berücksichtigt werden kann ???
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Bankkaufmann
Erfahrener Benutzer
20.05.2013
6.928
1
Bankkaufmann
Title
Erfahrener Benutzer
seit
20.05.2013
71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
Danke
519
1
AW: Haus kaufen/ finanzieren mit nur einem einkommen?/ insolvenzv.
Sie haben Insolvenz
Ihre Lebensgefährtin Schufa sauber und geringes Einkommen und ein Kredit laufen.
Es ist hier also unklar ob sie nach der Elternzeit wieder arbeiten geht. Da dies aber das Haupteinkommen ist muss ich aus meiner Sicht hier von einer Finanzierung absolut abraten. Ich sehe kein nachhaltiges Einkommen.