Hat die Master Card eine Zusatzversicherung für das Ausland?
Moin.
Ich habe meine Master Card jetzt schon über zehn Jahre, aber sie kommt bei mir selten
zum Einsatz. Darum bin ich auch gar nicht so im Bilde darüber, welche Leistungen mit ihr
verbunden sind.
Letztens hörte ich irgendwo, dass man bei einer Kreditkarte auch automatisch immer
schon eine Auslandskrankenversicherung hat. Bisher habe ich die immer noch zusätzlich
beim ADAC abgeschlossen, wenn ich in Urlaub gefahren bin.
Ist das völlig unnötig und meine Master Card bietet auch eine solche Versicherung?
Welche weiteren Leistungen habe ich mit der Master Card noch?
AW: Hat die Master Card eine Zusatzversicherung für das Ausland?
Zitat von Barney
Moin.
Letztens hörte ich irgendwo, dass man bei einer Kreditkarte auch automatisch immer
schon eine Auslandskrankenversicherung hat. Bisher habe ich die immer noch zusätzlich
beim ADAC abgeschlossen, wenn ich in Urlaub gefahren bin.
Ist das völlig unnötig und meine Master Card bietet auch eine solche Versicherung?
Welche weiteren Leistungen habe ich mit der Master Card noch?
mfg Barney
Automatisch ist eine solche Auslandskrankenversicherung nicht unbedingt inbegriffen - das kommt ganz auf die Kreditkarte an.
Es gibt Modelle, die ein Versicherungspaket beinhalten, allerdings auch viele Modelle, bei denen es sich um eine reine Kreditkarte für Bargeldabhebungen und bargeldlose Zahlungen handelt und die ohne zusätzliche Leistungen wie Versicherungen o.ä. auskommen.
Daher ist die Frage pauschal leider nicht zu beantworten ohne zu wissen, um welche Kreditkarte/MasterCard es sich eigentlich handelt.