@Cashflowclub MD
Ich empfehle Ihnen: Spielen Sie Ihr Brettspiel und verschonen Sie uns mit Ihren Statements zur Realwirtschaft.
Ich führe 2 Unternehmen, eine Beratungsfirma und eine Firma im Bereich Druckvorstufe. Beide Firmen sind gut etabliert, aber Ihre Vorstellung von Gewinn erreichen beide nicht. Bei letzterer ist der EBIT um 15%. Wichtig ist jedoch: Ich beschäftige 12 Mitarbeiter und trage zur Wertschöpfung bei - mit einem erwerbswirtschaftlichen, gewinnbringenden und sozialen Konstrukt.
Sie verwechseln irgendwie Zinssatz, Rendite, Unternehmensgewinn, Betriebsgewinn dermassen, dass ich annehmen muss, dass Sie weder einen Background in Finanzen besitzen noch je ein Unternehmen geführt haben.
Wenn Sie schreiben HNWI oder UHNWI machen eine Rendite zwischen 49.5 und 95% p.a. (das 5-10-fache von 9.5% p.a.), dann argumentieren Sie komplett sinnfrei und realitätsfremd. Heutzutage - beim aktuellen Zinsniveau sind alle Renditen über 3% p.a. risikobehaftet, so auch das Angebot von Artlover mit 9.5% p.a..
Also bevor Sie hier schreiben, Gier aus- und Hirn einschalten.
Vieleicht hilft Ihnen das leicht abgeänderte Zitat von Nixon, Ihre graue Masse etwas zu fordern:
„Ich weiß, dass Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich geschrieben habe; aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gelesen haben, nicht das ist, was ich meine.“
MFG CFO