Ich betreibe eine Homepage zum Thema Finanzen und möchte ab und zu auch Umfragen einstellen, um etwas über das Verhalten meiner Besucher zu erfahren. Am Anfang will ich das Bezahlverhalten abfragen: Bar, EC- oder Kreditkarte. Ich habe nur leider keine Ahnung, wie man so was macht. Es gibt ja freie Software im Internet. Hat mit der jemand Erfahrung? Reicht die aus? Ein Bekannter hat mir netigate.de empfohlen, die verwendet er wohl an seinem Arbeitsplatz. Aber ich frag mich, ob das angemessen ist oder brauche ich so eine professionelle Bezahlsoftware gar nicht? Hat jemand Erfahrungen mit dem Erstellen von Umfragen auf Homepages? Ich bin ratlos... Und mit welchen Kosten müsste ich eigentlich rechnen?
kennst du dich ein wenig mit Programmiersprachen wie PHP aus? Wenn ja ist die Integration einer Abfrage kein großes Problem. Solltes du keine Ahnung davon haben, kannst du einen externen Anbieter in Betracht ziehen, hierbei muß aber bedacht werden, dass die Daten dann bei einem Dritten gespeichert werden und je nachdem, was für Daten du abfragst stufe ich dies als heikel ein.
Google hilft, schau dich am besten mal hier um poll-maker.com
Auf der Seite kann man man Umfragen erstellen und dann auch auf der eigenen Seite einbetten.
Ich selber benutz Wordpress, da hast du Plug-Ins für alles und jeden Kram, aber eigentlich findet man auch alles so. Google an und suche nach "Poll Generator".
Google hilft, schau dich am besten mal hier um poll-maker.com
Auf der Seite kann man man Umfragen erstellen und dann auch auf der eigenen Seite einbetten.
Ich selber benutz Wordpress, da hast du Plug-Ins für alles und jeden Kram, aber eigentlich findet man auch alles so. Google an und suche nach "Poll Generator".
Viel Erfolg!
WordPress ist für diesen zweck echt super - danke an die tollen Entwickler der vielen Plugins!
ich würde für so etwas auch Wordpress empfehlen. Das ist einfach am simpelsten. Aber natürlich nicht, wenn Wordpress noch nicht als CMS auf dem Server läuft!