Hier hätten wir wieder das Problem mit dem Geld einzahlen. Gelegentlich muss man nämlich auch mal einen Betrag X einzahlen können und wenn das 5 EUR kostet kann ich mir auch gleich ein Konto bei meiner SPK führen ... oder?
Sorry, dazu kann ich Dir leider nichts sagen. War noch kein Thema für Dich und die Recherche nehme cih Dir jetzt nicht ab
Evtl. wäre es eine Alternative, das Geld dann auf ein anderes, "günstigeres" Konto (Eltern, Verwandte) einzuzahlen und dann von dort zu überweisen?
Die comdirekt soll die einzige Direkt-Bank sein, wo man deutschlandweit in den CoBa Filialen gebührenfrei Geld einzahen kann.
Das stimmt so nicht, auch andere Direktbanken bieten in Kooperation mit Partnerbanken die Möglichkeit der kostenfreien Bareinzahlung auf ein Direktbank-Girokonto. Eine (unvollständige) Liste:
- Netbank kooperiert mit der (v.a. an Bahnhöfen und Flughäfen) zu findenden Reisebank.
- Ing-DiBa kooperiert mit der Degussa Bank.
- Norisbank bietet kostenfreie Bareinzahlung mit der EC/Girocard an allen Einzahlungsautomaten der 'Mutterbank' Deutsche Bank.