Hallöchen ich habe mal eine Frage zu der NIBC Bank, ich bin durch ein Vergleichsportal auf diese gestoßen und finde die Angebote recht Attraktiv. Eigentlich wollt ich lediglich ein Tagesgeldkonto eröffnen, da es gute Konditionen vorweist. Dann habe aber auf deren Homepage ein Sogenanntes Jugendfestgeldkonto gesehen das mit 3,10% Zinsen wirbt.
Da ich Patentante bin habe ich auch gleich mit den Gedanken gespielt so ein Konto zu mit zu eröffnen es hat eine Laufzeit von 2 bis 10 Jahren und den bereits erwähnten Zins von 3,10%. Ich glaube 500€ ist die Mindesteinlage. Ich kenne mich da leider nicht so gut aus da ich selber schon den Überblick verloren habe, was die ganzen Angebote der unzähligen Banken angeht. Die Bank wirb stark mit vertrauen wie zum Beispiel in dem Youtube Video, ich finde deren Angebote auch eigentlich sehr Reizend daher habe ich auch mein Konto schon eröffnet. Nur bin ich mir eben mit dem Konto für mein Patenkind nicht ganz sicher. Daher meine Frage ist dieses Angebot eine Anlage wert?