gemeinsam mit meiner Frau habe ich den Wunsch ein Haus zu kaufen. Nun mussten wir leider erfahren, das meine Schufa nicht "sauber" ist (gekündigter Finanzierungskredit eines PKW - inzwischen jedoch vollständig bezahlt und noch bis August 2015 vorhanden).
Ich verfüge über ein geregeltes Einkommen (Beamter) und besitzte bereits eine vollständig bezahlte Immobilie (Elternhaus). Diese kann ich jedoch noch nicht verkaufen da meine Eltern darin leben.
Bei Gesprächen mit zwei Banken haben beide sofort gesagt "melden Sie sich wenn der Eintrag gelöscht ist wieder bei uns - dann geben wir Ihnen gern einen Kredit". Dieses wollen wir nicht so einfach hinnehmen und würden gern Alternativen kennen lernen.
@alaunt111
Es geht nicht um etwas hinnehmen oder nicht. Sondern darum dass Sie durch Nichtzahlung einen gekündigten Autokredit in de Schufa als Negativeintrag bekommen haben. Das verschlechtert den Score in der Schufa sehr.
Nun können Sie warten bis August 2015 und dann eine Finanzierung prüfen. Oder jetzt eine Finanzierung anstreben, jedoch mit etwas schlechteren Konditionen.
gekündigt bedeutet, es gab Streitigkeiten wegen der Höhe der Schlußrate. Letztlich hat man sich jedoch im August 2012 auf einen Vergleich geeinigt. Erledigungsvermerk ist somit vorhanden. Selbstauskunft habe ich beantragt. Sollte in den nächsten Tagen eintreffen.
Die Frage die sich uns stellt ist: warum lehnt unsere Hausbank ohne wenn und aber ab? Selbst die Mitbewerber dieser Bank wollten davon nichts mehr wissen.
Eine Finanzierung würden wir gern vor August 2015 anstreben. Dieses hängt natürlich von den "etwas schlechteren Konditionen" ab.