„die buchstütze“ verkauft keine Buchstützen, sondern unterstützt ihre Kunden bei der Finanzbuchhaltung. Unsere Schwerpunkte liegen bei der Vorbereitung, Kontierung, Verbuchung und Kommunikation mit Steuerberatern und Finanzamt. Wir kümmern uns um die Zahlungsabwicklung, führen das Rechnungseingangsbuch und haben ein Händchen für die Abstimmung der offenen Posten. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen, gegründet 2009.
Unsere Kunden bedienen wir jederzeit zuvorkommend, mit Freundlichkeit und großem Know-How. Dabei setzen wir stets auf neueste Technik, entstauben das typische Buchhalter-Image und verstehen uns als zuverlässiger Partner in allen Buchhaltungsfragen.
Für unsere Kunden aus den Bereichen Presse, Unternehmensberatung und IT suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Buchhalter/in in Teilzeit (15 - 20 Wochenstunden). Das sind Ihre Aufgaben:
• Belegaufbereitung & Rechnungsprüfung
• Kontierung und Buchung der Rechnungsbelege
• Kassenbuchführung
• Versand von Umsatzsteuer-Voranmeldung
• Erstellung der BWA
• Abstimmungsarbeiten
• Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten
• Umgang mit verschiedenen Buchhaltungsprogrammen
• gutes Organisationstalent
• strukturiertes Arbeiten
• Umfassende Kundenbetreuung telefonisch, per Mail und vor Ort
• Backoffice: Adresspflege, allgemeiner Schriftverkehr und Rechnungen
• abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• mehrjährige Berufserfahrung im Buchhaltungsbereich
• Gute Kenntnisse in Office
• Aufgeschlossen, Kommunikativ, Flexibel und Nachhaltig im Denken
• Selbstständiges Arbeiten gewöhnt und dabei immer Lösungsorientiert
• Hilfsbereit und Freude am ständigen Kundenkontakt
• Kenntnisse im Umgang mit dem Mac sind wünschenswert
• Von Vorteil: Umgang mit Monkey Bilanz von Pro Saldo