13 Monate Grosskredit-Suche, eine einzige Odysee mit Happy End
Habe solange gewartet bis "es" wirklich passiert ist, sprich wenn das Kreditgeld tatsächlich auf dem Konto ist. Gestern ist es passiert, und nun ?
Ich möchte anderen, die noch in der Such-Phase sind, Mut machen also hier denke ich passt es sehr gut.
Ich will sagen, dass es also doch noch reale Privat-Geldgeber gibt. Bis dahin ist es, zumindest bei mir, ein einziger, ärgerlicher Irrweg. Deshalb: Hoffnung nicht aufgeben !
Meine Geschichte in Kurzform: Ich suchte sehr dringend über 750 tsd. EUR für eine Umschuldung, für die Firma und eine Immobilie, meine Bank zog nicht mit.
Ich verfügte über gute, nachweisliche Umsätze/Einkünfte und Eigenkapital, aber nicht genug, und der Umstand früher einen schlechten Schufa-Eintrag wegen meinem geschiedenen Mann, wo ich gebürgt hatte und dann Verzug bei der Kredit-Tilgung, etc. machte mir einen Strich durch meine Pläne.
Inserate in Zeitungen und online brachten nichts, nur schlechte Erfahrungen.
Ich habe Anfahrtswege auf mich genommen, wurde dann entweder versetzt, hörte Blödsinn, sollte Versicherungen abschliessen, habe diverse Gebühren für Bearbeitung gezahlt, usw. Resignation ohne Ende und fast die Einsicht, es wird nichts.
Mein letzter Versuch:
Ich habe dann, einer Eingebung folgend, einfach blindlings eingetragene Schweizer Firmen abgeklappert, alle aus dem Finanzbereich und dort kurz mein Anliegen geschildert, ob mir jemand behilflich sein könnte oder jemanden kennt. Nachdem ich in einem TV-Magazin erfuhr dass sich insbesondere sogen. russ. Oligarchen in der Schweiz bewegen, dort Gelder haben, oder nach Anlagen suchen und dort Treuhänder beauftragen, habe ich danach gefragt.
Mein Eindruck war, dass es einige nicht interessiert, oder einfach kein Zugang zu dem gesuchten Personen-Kreis vorhanden war. Aber von einem Herrn bekam ich dann doch eine Tel.-Nr. wo ich mal ganz unverbindlich anrufen könne. Aber ich müsse mich auf ihn berufen, sonst bekäme ich keine Antwort. Ich habe also dort angerufen und mein Anliegen geschildert.
Der angerufene sprach russ. Akzent und war sehr ruhig, ich dachte dass ist reines Desinteresse und wird sowieso nichts. Aber er fragte dann doch nach meinen genauen Vorstellungen was Zinsen und Laufzeitdauer angeht.
Er sagte, er bespreche sich mit seinem Chef und dann wenn 1. Interesse besteht bekomme ich eine SMS mit deren Mailadresse, dann könne man weiteres austauschen und wenn alles passt findet man Zeit für ein persönliches Gespräch. Ziemlich konspirativ für meinen Geschmack.
Eigentlich hatte ich mir keine Erfolgschancen ausgerechnet, und dachte mein Zinsangebot wäre sicher nicht interessant. Aber wer kann schon aus normalen Geschäften Wucherzinsen zahlen ? Ich nicht.
Die SMS mit der Mailadresse kam aber nach 3 Tagen, wir tauschten div. Informationen aus und wurden uns recht schnell einig, in den nächsten 2 Wochen ging es so auf eine persönlichen Termin zu, den ich an der CH Grenze wahr nahm. Zu diesem erschien ein schweizer. Mitarbeiter der mit mir den Vertrag durch sprach. Alles war soweit okay. Dann kam er auf Kosten zu sprechen, die ich zwar zahlen konnte, aber ich hatte schon einiges bei dieser Suche bezahlt und verloren. Erfreut war ich darüber nicht, vor allem weil ich es vorher nicht wusste.
Er schilderte mir die Wege die gegangen werden müssen, von Kosten die immer gezahlt werden müssten und auf mich kamen dann 12.800,- EUR zu. Ich habe mir Bedenkzeit ausgebeten und da diese Summe bei Vertrag gezahlt werden musste, ging an dem Tag ohnehin nichts vorwärts, was ihm auch bekannt war, es sollte ein gegenseitiges abtasten sein wegen Vertrauenswürdigkeit und so.
Ich habe mich dann aufgrund des eigentlich guten Eindrucks und Gefühls um einen neuen Termin bemüht und den Vertrag gemacht, das Geld bezahlt und nun leicht unruhige fast 4 Wochen gewartet. Gestern ging das Geld ein und ich habe einen Fels vom Herz fallen hören können.
Wer hier also grössere Summen für wirklich seriöse Zwecke sucht, sollte sich ggf so wie ich unkonventionell auf die Suche begeben. Ich bin über meine eigentlich ziemlich blöd wirkende Idee einfach Schweizer Firmen bzw Inhaber anzurufen richtig froh. Die echten und guten Leute werben dafür nicht, man muss sie suchen. Ich war auch sehr naiv zu glauben, dass sich jemand von den echten reichen Geldgebern auf meine Gesuche melden würde. In solchen Kreisen hört einem niemand zu wenn man keine Empfehlung oder einen guten Tipp hat, einen Namen kennt, etc.
AW: 13 Monate Grosskredit-Suche, eine einzige Odysee mit Happy End
@Hubschmidt
Ihre Botschaft ist angekommen. Man solle prüfen auch mal.."ungewöhnliche Wege gehen...."
Was mich angeht, so ist es kein Problem viel über mich rauszufinden.
Alles wohl kaum "..weiß ich vielleicht alles über Sie.."
AW: 13 Monate Grosskredit-Suche, eine einzige Odysee mit Happy End
Zitat "Hubschmidt":
Dies war mein letzter Post, meine Zeit ist mir hierfür wirklich zu schade. Ich habe nämlich eine Familie und eine Firma. Sie hingegen können sich hier gern weiter ggs. beweihräuchern und begeifern.
und einen Tag später:
Da ich sehe dass Sie fleissig weiter gepostet haben investiere ich doch noch ein paar Minuten des Tages für ein paar Zeilen, obwohl dass wie Perlen vor die Säue ist, denn einen Weitblick über den eigenen Tellerrand findet man bei Ihnen ebenso wenig wie gutes Benehmen !
Das bestätigt doch:
Unternehmerin, weiblich, mitteilsam, sucht Anschluss und vielleicht auch etwas Anerkennung.........
Thematisch ist wirklich alles gesagt.
Werden Sie glücklich mit Ihrem Sugar-Daddy, vielleicht müssen Sie den Betrag ja nie zurückzahlen, kommt immer auf die Gegenleistung an. (hat leider keinen Smilye mit heraushängender Zunge)
AW: 13 Monate Grosskredit-Suche, eine einzige Odysee mit Happy End
Anerkennung und Anschluss in Ihrer Runde." Was soll ich denn damit anfangen ?
Ach so, ja, HERRMUELLER meinte "unser Bestes" (Achtung: unser Bestes schreibt man gross !) und "unser Geld" ! Tja, was brauche ich wohl Ihr Geld ?
Bei Ihnen darf man direkt bezweifeln, dass Sie mehr als ein bescheidenes Auskommen besitzen, so verbittert wie Sie reagieren. Menschen mit Geld
reagieren nicht so, sie sprechen auch nicht ständig darüber, sie besitzen es einfach !
Als "mitteilsame" Unternehmerin, und durchaus zu einer Kommunikation (Überraschung: ohne Translator !) befähigt, finde ich Ihre Einträge nur ungewöhnlich. Sie beginnen mit der unverschämten Übergriffigkeit und attackieren mich dann weiter, weil ich Ihnen "keine Daten" lieferte.
Zu Ihrer, durchaus naheliegenden Frage:
Warum gibt kein User, der bsw. schon 2 Jahre (die Fristen legen also Sie fest ?) so einen Kommentar ab, wie bsw. ich ? Dass kann ich Ihnen sagen, weil die meisten von Ihnen höchstwahrscheinlich bisher nicht die gesuchten bzw. gewünschten Kontakte knüpfen konnten. Sie bleiben unter sich und dass genügt Ihnen dann auch.
Woher aber wissen Sie, dass ich noch nie bsw. in diesem Forum aktiv war ?
Könnte doch sein ich hatte meinen BN und/oder mein PW nach längerer Auszeit nicht mehr parat oder die Mail geändert und den alten Zugang verloren. Könnte Ihnen natürlich nie passieren, weil Sie ja viel intelligenter sind als bsw. ich.
Ausserdem traue ich den meisten hier in der Tat soviel Egoismus zu, dass über derartige Kontakte keine Erfahrungs-Berichte Preis gegeben werden. Sie vertun hier gern ihre Zeit, einige haben ja wirklich zu ziemlich jedem Thema wissens- und weniger wissenswertes beigetragen und zu allem eine Meinung.
Ob profund oder nicht, sei dahin gestellt.
Und wieder so ein kleiner süsser Seitenhieb: "Sugar-Daddy", oh jetzt haben Sie mich aber verdammt beleidigt. Sie sind ja noch niveauloser als ich bisher annahm. Sie versuchen es bei mir also nun auch noch unter der Gürtel-Linie ? Okay, dann nehme ich an, dass Sie alle einen ziemlich kleinen ....... haben müssen, so frustriert wie Sie reagieren.
Ich hätte es nicht nötig, eine andere "Gegenleistung", als Zinsen, zu erbringen. Ihre Gedanken zeigen eher, wo Sie eventl. verkehren, nicht bei der dicken, hässlichen Ehe-Mami daheim, sondern bei Nutten !? Armselig ! Ach, ich bin froh kein Mann zu sein, ehrlich jetzt.
Und Bankkaufmann: Sie wissen vielleicht schon alles über mich ? Huch, jetzt kann ich aber nicht mehr schlafen, vor lachen. Wenn über Sie, und ehrlich, was sollte mich an Ihnen interessieren, nicht viel zu finden ist, so what ?
Ich suche keinen Anschluss, mich reizt eher Ihre zumeist dümmlich-plumpe Anmache und Frotzelei darauf zu antworten, ansonsten "tach auch", wie wir in NRW gern sagen.
Sorry, aber dieser Thread war mir zum kurzfristig zum geliebten kleinen Zeitvertreib geworden. Sie waren so geeignete Opfer dafür.
AW: 13 Monate Grosskredit-Suche, eine einzige Odysee mit Happy End
@Hubschmidt
Es wäre sinnvoll wenn Sie die Antworten richtig lesen!
Dann würden Sie sehen, dass ich Sie zitiert habe! Das war also ein Zitat von Ihnen und keine Aussage von mir!
AW: 13 Monate Grosskredit-Suche, eine einzige Odysee mit Happy End
Zitat Hubschmidt (erster Post, erster Satz):
Habe solange gewartet bis "es" wirklich passiert ist,........
So oder ähnlich tönt es bei 14-16 jährigen Teenager auf dem Schulhof vor dem ersten Mal aber nicht bei einer Unternehmerin, die Erfolg bei einer Kreditvergabe hatte.
Irgendwie haben wir Sie doch noch etwas aus der Reserve gelockt aufgrund Ihres Werbespots, welcher so auch im Dauerwerbefernsehen anzutreffen sein könnte.
Ja, und meine "Unter-der-Gürtellinie"-Bemerkung scheint angekommen zu sein, sonst hätte es keine Reaktion darauf gegeben. Vielleicht war ja die "Sugar-Daddy"-Bemerkung lediglich eine Metapher bezüglich Käuflichkeit und Abhängigkeit. Denn so ganz ohne Verbindlichkeit wird Ihrem Unternehmen kein Kredit gesprochen und (Zitat):
Aber er fragte dann doch nach meinen genauen Vorstellungen was Zinsen und Laufzeitdauer angeht.
hatte dazu geführt, dass der Russe oder der Herr mit dem russischen Akzent gesagt hat: "Selbstverständlich Frau "Hubschmidt", das machen wir so, darf's auch ein halbes Prozent weniger an Zins sein? Wie darf ich Ihnen den Kredit einpacken? Eine rosa Schlaufe drumherum?
Also, erzählen Sie weiter Ihre Schulhof-Geschichten, dieses Forum ist jedoch definitiv der falsche Platz.
Trotzdem haben wir uns wegen Ihrer Reaktionen - vor allem Ihre Letzte (versprochen?) - ebenfalls köstlich amüsiert. Ihre "Unter-der-Gürtellinie"-Antwort kam nicht mal an.