Hllo, ich bin zur Zeit privat Zusatzversichert, werde aber wahrscheinlich im Alter diese Kosten nicht mehr tragen können. Kennt jemand eine Art Rückstellung oder eine Möglichkeit im Alter einen günstigeren Vertrag abzuschließen? Danke
Hllo, ich bin zur Zeit privat Zusatzversichert, werde aber wahrscheinlich im Alter diese Kosten nicht mehr tragen können. Kennt jemand eine Art Rückstellung oder eine Möglichkeit im Alter einen günstigeren Vertrag abzuschließen? Danke
selber Geld zurück legen, damit es im Alter auch reicht die Zusatzversicherung zu bezahlen. Nichts anderes sind ja die Beitragsrückstellungen, man zahlt in der Jugend "mehr" ein als nötig damit man im Alter das "mehr" aufbrauchen kann. --> Rücklagen bilden fürs Alter damit man die Zusatzversicherungen bis zum Ende durchhält.
Mir ist nicht bekannt, dass es Altersrückstellungen für GKV-Versicherte mit Zusatzversicherung gibt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Zusatzversicherungen werden auch für GKV-Mitglieder immer von Unternehmen der privaten Krankenversicherung angeboten.Es ist nun zu unterscheiden zwischen der Kalkulationsart: Nach Art der Lebensversicherung kalkulierte Tarife bilden möglichst ausreichend Rückstellungen,um den Beitrag über die gesamte Laufzeit stabil halten zu können.Mir ist nicht bekannt, dass es Altersrückstellungen für GKV-Versicherte mit Zusatzversicherung gibt,
Nach Art der Schadenversicherung kalkulierte Tarife verzichten auf diese Rückstellungen und sind daher anfangs zumeist günstiger als vergleichbare,nach Art der LV kalkulierte Tarife.
Guten Tag,
nicht im jeden Fall ist eine private Zusatzversicherung im Alter sinnvoll. Denn die Kosten können sehr hoch ausfallen. Die Versicherung kalkuliert für die Pflege, Medikamente und Behandlungen einen entsprechenden Risikoaufschlag.
Wenn man bereits über 55 Jahre Alt ist, sollte in der Regel nicht in eine private Gesundheitsvorsorge abschließen. Quelle
Es lohnt sich daher schon früh mit der Vorsorge zu beginnen.