Ich wäre beinahe total auf die Nase gefallen.
Etwas naiv, sicher!
Ich habe mir als verheiratete Frau eingebildet dass ich einen Kredit ohne meinen Mann bekomme. Dass man als Selbständiger keinen Privarkredit mit annehmbaren Zinsen bekommt habe ich nun auch gelernt. Ich habe mir ein Grundstück gekauft und den Vertrag auch unterschrieben.
Ich hatte die Geschäftsunterlagen von 2 Jahren mit und habe bei mehren Banken eine Ablehnung bekommen. Habe ein gutes und das Jahr davor ein schlechtes Jahr gehabt.Lebe aber davon und habe noch nie irgenswelche Schulden hinterlassen. Hatte mal einen Baukredit aufs Haus, alles vorfristig bezahlt. Wenn ich meinen Mann mitringe hätt ich Chancen, na schönen Dank.
Wenn ich als Angestellte 3 Monatsabrechnungen mitbrächte wäre es auch kein Problem.
Was man mir aber auch an Zinzsätzen in aussicht gestellt hat war bis 3x höher asl die Privatkredite. Ich bin dadurch so in Schwierigkeiten gekommen das ich mein Geschäftskonte fast abgeräumt habe und alles was ging flüssig gemacht habe. Sogar meine Reserve an Schmuck verkauft. Nun kommt noch die Grunderwerbssteuer und die Rechnung für den Notar und ich zittere ob ich das hinbekomme.
Das ist für mich als Geschäftfrau eine echte Sauerei, mir bleibt ja noch der Dispo.
Ich habe mitgekrigt dass die 1. Bank wohl eine Schufaanfrage gemacht hat und die anderen Banken konnten mir binnen Minuten sagen dass ich keinen Kredit bekomme. Ich komme mir fast asozial vor. Ich bin so wütend!
Gibt es denn noch seriöse Möglichkeiten?