Hallo miteinander,
Ich möchte gerne mein Geld anlegen. Ich kenne mich nicht wirklich aus dem dem Thema.
Deswegen meine Frage: Wo ist es sinnvoll, sein Geld langfristig anzulegen?
Was ist für dich langfristig?
Welche Summe soll angelegt werden?
Verfügbarkeit in Notfällen?
sonstige finanz. Absicherung?
sonstige Versicherungsabsicherung?
usw.
Ansonsten kann man garnichts dazu sagen oder raten
Hallo HansZitat von Pueblo
grundsätzlich gilt: Die Absicherung des Kapitals steht an erster Stelle! Es gibt den Anbieter Baxter-sachwert der in Pflegeheimen investiert ist und die Gelder im 1. Rang einer abgetretenen Teilgrundschuld in einem unbelasteten Objekt absichert. Dazu noch anbietet, die Investitionssumme über die Lloyds Versicherung abzusichern. Baxter-sachwert(punkt)de zahlt einen Festzins je nach Laufzeit. Bei Interesse kann man sich das Expose` auf baxter-sachwert(punkt)de herunterladen. Bei Fragen können wir gerne einen Telefontermin vereinbaren.
mit besten Grüßen
Gert Suffert / Partner
Hallo,
solange du Dir unsicher bist und du glaubst, daß du Dich nicht auskennst, ist mein ganz dringender Rat: beschränke dich auf absehbare Zeit auf Tagesgeld mit deutscher Einlagensicherung. Nimm Dir Zeit, Dich in das Finanzthema einzulesen. Fürs allererste ist die Beratungslektüre der Verbraucherzentrale nicht verkehrt.
Und laß Dich ruhig von der Verbraucherzentrale beraten, BEVOR Du irgendetwas unterschreibst! Das könnte Dir fürchterliche Verluste ersparen.
Laß Dich von niemand unter Zeitdruck setzen, sei vorsichtig bei Steuersparmodellen und noch vorsichtiger, wenn Dir eine hohe Rendite ohne Risiko versprochen wird (das ist nämlich Käse).
Gruß Schwertlilie
Hallo,
wenn Du langfristig anlegen möchtest, käme evtl.eine geschlossene Beteiligung in Immobilien für Dich in Frage?
Wenn Du in Pflegeimmobilien investieren möchtest, denn würde ich da auch auf einen sehr erfahrenen und auf Pflegeimmobilien spezialisierten Initiator setzen, bspw. auf die Beteiligungsangebote der INP-Gruppe.
Ich denke dann bist Du auf der "sicheren" Seite.
VG