Ich plane zurzeit einen Gebrauchtwagenkauf und pilger daher auch durch alle möglichen Foren und Vergleiche. Kann mich im Endeffekt aber auch nur einigen Vorrednern anschließen. Slebst vergleichen ist (wenn man auf Berater verzichten möchte) der sinnvollste Weg, insbesondere, wenn wie bei mir noch gar nicht kalr ist, welcher Wagen es am Ende werden soll. Meine Erstwagen läuft über die DEVk, bin zufrieden aber nur, da der Vertrag mit einem guten bekannten abgeschlossen wurde, der mir tolle Konditionen gab
Mal wieder daneben gelangt. Die Insassen eines Pflegeheims haben in der Regel eine lange Lebenserfahrung. Geh nur mal von Dir aus, Du könntest dort mit Deiner Erfahrung schon heute Seminare in dem Fach halten.
Mit der telefonischen Erreichbarkeit im Schadenfall liegt hier leider einiges im Argen. Wenn man sich aber an sein Kundendienstbüro wendet, dann kann man einen Rückruf anfordern, der dann auch getätigt wird. Also mal mit dem örtlichen Kundendienstbüro Kontakt aufnehmen :-).
Da muss man sich selber entscheiden. Mach,s einfach vergleich im Internet und dann sihest du selber was für dich gut ist.Und es ist egal ob es direkt versicherung ist oder andere, Hauptsache die Konditionen!
ich kann jedem immer nur ans Herz legen jedes Jahr neu zu vergleichen. Nicht nur um Geld zu sparen, nein, oft ändert sich auch hier und da im Leistungskatalog etwas.
Welcher Anbieter nachher zu wem passt, ist absolut individuell, da jeder andere Wünsche hat, Stichwort Werkstattbindung als eines von vielen Beispielen.
Da viele Klauseln in typischen Versicherungsdeutsch gehalten sind, sind so manche Portale immer mit Vorsicht zu genießen. Ich persönlich habe Zugriff auf das Profiportal des Marktführers und kann das sehr empfehlen, da einfach alles sehr verständlich erklärt ist. Bei Interesse PN.
Alternativ zu einem Mehrfachvermittler gehen, wem das lieber ist.