überleg meine Vericherung zu wechseln - Hat schon jemand Erfahrung mit der Versicherung DAdirect?
LG
Mit der habe ich keine erfahrungen machen können ich bin bei der HUK jetzt.
die kann ich weiterempfehlen! Etwas teurer in manchen Belangen aber die Leistung ist bestens!
Findet man über Versicherer nicht immer etwas im Internet?
Ich war mal direkt auf der Internetseite von DA Direkt und ich muss sagen Preislich sind die im Günstigen Segment aber das merkt man auch an der Leistung.
Mit einer Arbeitskollegin habe ich mich auch erst kürzlich darüber ausgetauscht und sie zahlt, laut ihrer Auskunft knapp 130 o. 140 € im Jahr und ist gegen alles Mögliche abgesichert,
ich kann das leider nicht mehr genau nachvollziehen was sie mir alles genannt hat aber es war eine Teilkasko und diese hatte mehr als meine Abgedeckt ich glaube sie war über den ADAC.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr genau, wenn du dir aber mal die Seiter der DA Direkt anschaust wirst du schnell bemerken das die 99€ im Jahr schnell zu viel mehr € pro Jahr werden,
da sie sich alles zusätzlich bezahlen lassen wollen. Kaufpreisentschädigung für Gebrauchtwagen, freie Werkstattwahl, Ersatzwagen und das waren nur 3 Bsp. die ich mit drin habe bei meiner jetzigen und dennoch nur 110€ zahle.
Meiner Meinung nach würde ich die nicht unbedingt empfehlen, schau mal lieber noch ob du nicht eine bessere finden kannst die nicht jede Kleinigkeit zusätzlich berechnen möchte.
Das ginge auf kfzversicherungsrechner.com ziemlich gut, so kannst du auch gleich einen Vergleich anstellen
Falls noch jemand die richtige Kfz-Versicherung sucht findet Ihr hier hilfe und könnt euch kostenlos die Tarife verschiedener Versicherer berechnen lassen. Hoffe ich konnte weiterhelfen...
Ich bin bei der HUK versichert mit einem Motorroller und einem PKW, bisher bin ich sehr zufrieden, auch mit dem Kundenservice.
Welche Versicherung am besten geeignet ist, kann man aber pauschal gar nicht sagen...
Ich vergleiche auch nur noch online die Versicherungen, man spart eine Menge Geld und Zeit, jedoch sollte man sich die Konditionen immer genau durchlesen.
Es gibt keine "beste" Versicherung. Bei Auto A ist Versicherung "..." günstig und bei Auto B ist Versicherung "..." teuer. Man sollte also immer genaustens vergleichen.
Auf der Seite https://kfz-versicherungstipps.com habe ich gute Tipps gefunden um zu Sparen, jedoch gleichzeitig genug Leistungen von der Versicherung zu haben.
Ich bin auch bei der HUK und bin soweit zufrieden. Beiträge sind niedrig und ich habe sogar einen Unfall im Jahr gut. Die telefonische Erreichbarkeit bei der HUK ist aber sehr schlecht, um nicht zu sagen gleich 0!! Wer schnell Hilfe braucht, wird da leider Pech haben.
Wir sind seit Jahren bei der DEVK versichert und können uns nicht beschweren. Sind zwar vielleicht nicht die allergünstigsten, aber der Service, vor allem im Schadenfall, ist Top und meist mehr wert als 5 € im Monat zu sparen.
Wir sind seit Jahren bei der DEVK versichert und können uns nicht beschweren. Sind zwar vielleicht nicht die allergünstigsten, aber der Service, vor allem im Schadenfall, ist Top und meist mehr wert als 5 € im Monat zu sparen.
Zum Jahresende ist ein guter Bekannter von mir mit drei Fahrzeugen von der DEVK zur WGV gewechselt. Seine jährliche Ersparnis lag, nur bei einem dieser Fahrzeuge, im dreistelligen Bereich.
Bis zu dieser Erkenntnis hatte er sich auch an den guten Service der DEVK geklammert.
Zum Jahresende ist ein guter Bekannter von mir mit drei Fahrzeugen von der WGV zur Direct Line gewechselt. Seine jährliche Ersparnis lag, nur bei einem dieser Fahrzeuge, im dreistelligen Bereich. Darüber hinaus hat er im Vergleich zur WGV auch noch ein deutlich besseres Bedingungswerk.
Bis zu dieser Erkenntnis hatte er sich auch an den vermeintlich guten Service der WGV geklammert.
Zum Jahresende ist ein guter Bekannter von mir mit drei Fahrzeugen von der WGV zur Direct Line gewechselt. Seine jährliche Ersparnis lag, nur bei einem dieser Fahrzeuge, im dreistelligen Bereich.
Dass diese Aussage verlogen ist, beweist schon die Tatsache, dass Du sie kopiert hast.
Zitat von Matthew Pryor
Darüber hinaus hat er im Vergleich zur WGV auch noch ein deutlich besseres Bedingungswerk.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe für drei Kunden unterschiedlichen Alters und unterschiedlichen PKW's Vergleichsangebote von der WGV und von der Direkt Line eingeholt. Selbst, wenn ich den besten Tarif der der WGV mit dem schlechtesten der Direkt Line vergleiche, ist die WGV - bei nachweislich wesentlich besseren Bedingungen - in meinen Beispielen immer noch im zweistelligen Prozentbereich preiswerter.
Zitat von Matthew Pryor
Einfach mal vergleichen!
Das ist der beste Rat, weil es aufgrund von Tarifveränderungen zu Verfälschungen kommen kann. Dies kann dazu führen, dass ein vermeintlich teurer Versicherer preiswerter abschneidet als ein von den Verbraucherschützern ausgelobter Testsieger. Um solche Verfälschungen zu vermeiden vergleicht man am besten frisch zugelassene Fahrzeuge (egal ob alt oder neu).
Hallo Fiebr,
hast du schon mal in Betracht gezogen, dich von einem Experten beraten zu lassen?
Ich habe persönlich gute Erfahrung mit feelix gesammelt. Das war zwar vor allem im Rahmen einer Baufinanzierung, aber sie beraten auch umfassend zu Versicherungen. Deine Fragen kannst du in einem Online-Termin stellen. Hier ist der Link dazu: www.myfeelix.de
Wenn man am PC selber seinen Vertrag verwalten kann,spricht nichts gegen die Tochteronlineunternehmen der großen Versicherer. Gleicher Service im Schadensfall, dafür aber wesentlich günstiger.