So einfach kann man leider seine KFZ Versicherung nicht wechseln, geht nur am
Ende des Jahres mit monatlicher Kündigungsfrist. Falls deine Versicherung die Beiträge erhöht hat, gibt es natürlich ein Sonderkündigungsrecht.
Auch beim Kfz Wechsel kann man seine Versicherung wechseln.
Direktversicherungen sind sicherlich günstiger, im Schadenfall muss man halt ein bisschen mehr telefonieren, ist aber meistens auch problemlos.
Entscheident ist doch der Beitrag. Gerade bei der Haftpflicht und Teilkasko sind die Leistungen bei Versicherungen fast identisch, ausser jemand meint, dass 100 000 000 Euro Versicherungsschutz nicht ausreichen. Bei der Teilkasko sollte man halt auf die Leistungen bei Marderbiss schauen, da gibt es die grössten Unterschiede.
Und nicht nur einen Rechner bemühen sondern einige. Denn jeder Vergleichsrechner ist immer abhängig von den Versicherern die sich dort vergleichen lassen. Und leider ist es auch oftmals so, dass man sich die Mühe macht und alle Daten eingibt um am Ende aufgefordert zu werden, jetzt eine Berechnung anzufordern. Dann wird man mit Werbezeugs zu allen möglichen Versicherungen nur so überschwemmt und das ist mehr als lästig.
Mein PKW war bei vielen Vergleichsrechnern nahezu identisch im Beitrag, auch bei DA direct etc...bis ich auf einer Seite auf Allsecur gestoßen bin. War mir bis dahin völlig unbekannt , habe durch den Wechsel 200 Euro im Jahr gespart. Allerdings beim Test mit dem PKW eines Bekannten war dieser Anbieter wieder zu teuer im Vergleich zum bestehenden Vertrag. KFZ Vergleich ist zeitaufwändig, kann sich aber lohnen.
Bei Preis Leistungssieger! Wenn du eine sehr günstige Versicherung abschließt aber keinen (ist jetzt nur beispielhaft aufgezählt) Wildschaden, Sturmschaden und und und versichert hast, würde ich mir an der Stelle zwei mal überlegen, ob ich die wenige Euro gegenüber der "besseren" Versicherung sparen will.
Einen Ganzheitlichen Vergleich kann man bei Portal durchführen. Allerding verbergen sich hinter den Portalen auch große Versicherer und die wiederum heben Ihre Produkte raus. Schau dann auch mal auf Seite 2 oder 3 nach.
Hallo,
also selber Erfahrungen mit dieser Versicherung haben wir oder ich noch nicht gemacht. Wir haben aber auch erst im letzten Jahr unsere Versicherung gewechselt. Wir sind von der LVM KFZ-Versicherung zur HUK-Versicherung gewechselt und ich muss sagen, für uns hat es sich gelohnt. Da ich noch sehr weit oben mit den Prozenten war, habe ich dank der HUK-Versicherung über die Hälfte eingespart. Ich zahle im viertel Jahr 250 Euro. Bei der LVM hätte ich im Jahr mehr als 1000 Euro zahlen sollen. Also HUK ist Klasse.
Ich bin bei der Cosmos Direct. Sowohl KFZ als auch Haftpflicht. Kann ich dir nur empfehlen. Bisher hat immer alles reibungslos geklappt und die sind super freundlich und kompetent.
Ich würde in jedem Fall auch Vergleichsportale zu Rate ziehen und mir dort die Konditionen genau ausrechnen lassen - das ist mit den Daten aus dem Fahrzeugschein ganz einfach. Würde mich da aber auch nicht nur auf ein Vergleichsportal verlassen, sondern deine Daten mal bei verschiedenen Portalen eingeben.zb. klick
MOIN,
hier ein paar Punkte die du beachten solltest bevor du eine abschliesst:
Die Deckungssumme sollte mindestens 50, besser noch 100 Millionen Euro abdecken. Die gesetzlich vorgeschriebene Summe ist in keinem Fall ausreichend.
Die Neupreis- oder Kaufpreisentschädigung in der Kaskoversicherung sollte bei Totalschaden bis zu 24 Monate und bei Diebstahl mindestens sechs Monate betragen.
Bei Wildschäden sind in der Teilkasko oft nur Schäden durch Haarwild wie Reh oder Wildschwein versichert. Bei einigen Anbietern sind aber auch Marderbisse oder Kollisionen mit Tieren aller Art abgedeckt.
Du solltest prüfen, wie weit du nach einem Schadenfall zurückgestuft wirst – sehr günstige Policen haben oft schlechte Rückstufungen.
Bei der Verursachung von Schäden in der Kaskoversicherung sollte auch bei Fahrlässigkeit eine vollständige Leistungsübernahme vertraglich vereinbart sein. Ausgenommen sind hierbei meist grob fahrlässig herbeigeführter Diebstahl (z.B. Schlüssel im Auto stecken lassen) sowie das Fahren unter Drogen- oder Alkoholeinfluss.
Werkstattbindung solltest du bei Neu- und Leasingfahrzeugen nicht akzeptieren. Denn für Kulanzleistungen verlangt der Hersteller oft den Besuch einer Vertragswerkstatt. Bei Leasingfahrzeugen kann der Besuch der vom Hersteller zugelassenen Werkstatt vorgeschrieben sein.
Die meisten Versicherer haben die bisherige Schadenfreiheitsstaffel von 25 auf 35 Jahre erweitert, aber nur für neue Verträge. Neue Rückstufungen sind die Folge. Ein Rabattretter fällt weg. Gegen Mehrbeitrag empfiehlt sich deshalb ein Rabattschutz. Er sorgt dafür, dass deine Prämie sich nach einem Schaden nicht durch eine Rückstufung in einer schlechtere Schadenfreiheitsklasse verteuert.
Ein erweiterter Haftpflichtversicherungsschutz bei Unfällen mit Mietwagen im Ausland sollte enthalten sein (Mallorca-Police).
Die Selbstbeteiligung kann bei der Voll- und der Teilkasko unterschiedlich hoch sein. Auch der Verzicht auf eine Selbstbeteiligung ist möglich. Oft sind die Prämienunterschiede zwischen den einzelnen Stufen aber so gering, dass sich eine höhere Selbstbeteiligung kaum lohnt.
Bin schon langjähriger Kunde bei Direct Line und ich muss sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis immer gepasst hat. Ein großer Vorteil war für mich, dass man seinen Zweitwagen in der selben Schadenfreiheitsklasse wie seinen Erstwagen versichern kann. (siehe https://www.directline.de/autoversic...nversicherung/)
Obwohl ich schon des Öfteren einen Wechsel in Erwägung gezogen habe, kam man mir immer mit guten Angeboten entgegen, sodass ich heute noch Kunde bin.
Lese auch oft Negativberichte über die DL aber ich persönlich habe nur angenehme Erfahrungen mit der Direct Line machen dürfen.
Ich habe meine KFZ Versicherung beim CosmosDirekt. Bis jetzt bib ich sehr zufrieden damit.
Die Kundenberater sind auch alle nett und kompetent und bis jetzt habe ich keine Probeleme gehabt.