Hallo allerseits,
Seit gefühlten 10 Jahren (genau weiss ich es nicht mehr) habe ich eine Kreditkarte bei der Valovis Bank, früher KarstadtQuelle. Da die Karte nichts kostet habe ich sie als Zweit-Kreditkarte für Notfälle. Mit "Notfall" meine ich "andere Karten verloren" oder sowas, nicht finanzielle Notfälle. Ich lasse immer 100% des ausstehenden Betrages vom Girokonto abbuchen, was bisher immer durchging. Keine einzige Rücklastschrift.
Nur damit die Karte nicht vielleicht doch irgendwie mal verfällt, zahle ich damit ab-und-zu irgendwas. Mein Kreditrahmen war seit der Beantragung immer €500.
Innerhalb des letzten Jahres habe ich aus technischen Gründen (lange Story) insgesamt drei mal die Adresse für die Abrechnung der Karte geändert, undzwar quer durch verschiedene Länder, nicht nur in Deutschland.
Was ich ansonsten noch weiss ist, dass >>ich versucht habe eine Schufa-Selbstauskunft zu bekommen<<, was bis heute nicht von Erfolg gekrönt ist.
Ich würde mein Verhalten als eher ungünstig für die Kreditwürdigkeit einstufen?
Aus heiterem Himmel bekam ich nun einen Brief von der ValovisBank in dem mir, ohne entsprechenden Antrag, das Limit von 500 auf 2000 erhöht wurde.
Kann da jemand einen Sinn reininterpretieren?
Dank und Gruss,
Christian