AW: Wie viel Euro Monatsgehalt bekomme ich als Kassierer bei Lidl, Rewe, Aldi und Pe
Ich denke, dass eine abgesch. Berufsausblidung hier zweitrangig ist. Auch Akademiker verdienen nur so viel, wie ein Angestellter, der eine abgeschl. Berufsausbidlung gemacht hat, im gleichen Job wohlbemerkt.
Seit dem der Mindestlohn eingeführt wurde 8,5 €. Dafür dürften aber andere Zulagen oder "Extras" wie Gratis Kaffee auf der Arbeitb wegfallen.
AW: Wie viel Euro Monatsgehalt bekomme ich als Kassierer bei Lidl, Rewe, Aldi und Pe
@verschaukelt: Danke für den Link, der ist allgemein sehr hilfreich. Das Problem hat sich aber bei meinem Kumpel geklärt, der hat nur was in den falschen Hals bekommen könnte man sagen.
kommt auch darauf an wie lange man schon dort arbeitet, welche region und Referenzen man vorweisen kann. Auf jeden Fall besser als viele denken wenn sie "Arbeit im discounter" hören. Bei Lidl hier sind es 12 Euro, im Osten des Landes könnte ich mir weniger vorstellen ...
Zitat von Nadja M
Wie viel Euro Monatsgehalt bekomme ich als Kassierer
bei Lidl, Rewe, Aldi oder Penny Markt?
Wie viele Stunden pro Woche muss man arbeiten?
Vielen Dank im Voraus.
Nadja M.
Ganz heißer Tipp: Wohnst du in der Nähe der schweizer Grenze oder wärst du bereit, dort hin zu ziehen ? Bei den grenznahen Eidgenossen arbeiten mittlerweile fast nur noch Deutsche. Grund: sie verdienen dort in etwa das, was bei uns in der BRD mancher Filialleiter nicht nach hause bringt. Und weil das einer schweizer Kassenkraft oft immer noch zu wenig ist, freuen sich die deutschen Kassiererinen
Du bekommst bei Lidl Mittlerweile über 12 Euro und bei Kaisers, Rewe, Edeka meist Mindestlohn. Bei Lidl musst du dich jedoch wirklich selbst wenn du auf Toilette gehst Ausstempeln!
Kommt auf das Bundesland an, aber generell wohl irgendwo zwischen 10 und 12 Euro, soweit ich weiß. Natürlich spielt auch eine Rolle, wie lange du dort bereits arbeitest. Jedenfalls ist es nicht so niedrig, wie viele denken.
Habe auch schon oft gehört, dass die Kassierer gar nicht so schlecht verdienen, besonders von Aldi und Lidl hört man nur Gutes. Willst du dich da bewerben oder wieso fragst du?
Ich hab damals bei Penny gearbeitet in Teilzeit und da wurde ich nicht nach Stunden bezahlt (also ohne Abstempeln), sondern mit einem Festgehalt und einer vorgeschriebenen Pausenzeit.