Junior Controller (m/w) am Standort Hamburg, in Teilzeit (8-12 Wochenstunden)
„Ich arbeite gerne bei Haymarket, weil ich meine Arbeitszeit flexibel an meine Lebenssituation anpassen kann und eine schnelle Entwicklung mit viel Eigenverantwortung möglich ist.”
Bianca Jetten, Manager Vertrieb
Wir sind eine der führenden Mediengruppen im B2B Umfeld. Unsere Magazine, Websites und Live-Events verbinden Menschen und bewegen Märkte. In Deutschland bedienen wir seit mehr als 10 Jahren unterschiedliche Branchen von verschiedenen Standorten aus mit hochwertigen Fachinformationen. An unserem internationalen Erfolg arbeiten mehr als 2.000 Mitarbeiter in 42 Ländern mit.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Studenten / Berufsanfänger (m/w) oder einen berufserfahrenen Junior Controller (m/w) in Teilzeit:
Ihre Aufgaben:
Unterstützung in der Vorbereitung des monatlichen Berichtswesens DE / UK (Management Reporting)
Mitarbeit an der Erstellung der Cash-Flow-Berichte
Durchführung von Ad-hoc Analysen
Erstellung der Wochenberichte
Ihr Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Zusatzqualifikation (IHK) Controlling
Idealerweise 1-2 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen eines Industrie- und / oder Handelsbetriebes
Grundlegende Kenntnisse Fibu-Software und PC, insbesondere Anwendungen unter Windows
Sehr gute Excel-Kenntnisse
Hohe Affinität zu datenbankorientierten Systemen
Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Ein hohes Engagement sowie Teamfähigkeit setzen wir voraus
Ihre Perspektiven:
Eine Anstellung in Teilzeit, zunächst auf maximal 12 Wochenstunden ausgelegt, mit der Option auf Ausweitung bei wachsendem Bedarf
Flexible Arbeitszeiteinteilung
Ausbaufähiges Aufgabengebiet mit besten Perspektiven
Individueller Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen
Moderne Arbeitsumgebung
Attraktive soziale Zusatzleistungen
Praxisnahe und individuelle Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
Offene, leistungsorientierte Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien
Bitte senden Sie Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung und Angaben zum möglichen Eintrittstermin an Frau Cornelia Kothen: bewerbung@haymarket.de.
Haymarket Media GmbH, Weidestraße 122a, 22083 Hamburg