Vor fünf Jahren habe ich kurz bei einer Firma gearbeitet (4monate) die mit mir ein seltsame Versicherung abgeschlossen hat.
Damals wurden mir in diese Versicherung mit Team-Verfahren einmal was eingezahlt. Seid dem nichts mehr. Die Unterlagen sind auch spärlich keine Vers.Nr. . Was ich gefunden habe.
" Durch Ihre Unterschrift erklären Sie Sicht mit dem vorstehenden Inhalt u. dem Abschluss der Direktversicherung auf Leben im Rahmen des bei der DirektAG bestehenden kolektiven Rahmenvetrages, einverstanden. "
Am Tage der Unverfallbarkeit 01.11.2014 beträgt Ihr Anspruch auf 420,- € .
Ich habe noch nie diesen Vertag was eingezahlt, war nur einmal mein alte Firma die das was eingezahlt hat.
Seid dem habe ich nichts mehr davon gehört, werde eine Abrechnung , eine Darstellung der Entwicklung , einfach nichts.
Ich gehe mal schwer davon aus das ich eine Direkt Versicherung habe . Die Frage ist nur wo.
Kann ich mir diese 420,- € auszahlen lassen ? oder soll ich mich still halten weil ich in den letzten fünf Jahren nichts eingezahlt habe .
Die Direktversicherung sollte mit dem AG Wechsel nach 4 Monaten für dich erloschen sein. Wäre sie portierbar gewesen, hättest du entsprechende Unterlagen (bekommen müssen).