hi,
ich bin in einer finanziellen notlage und brauche einen kredit!
ich wohne in deuschtland und arbeite in österreich.
leider braucht die firma ein österreichisches konto, das ist der grund warum ich keinen kredit bekomme.
ich habe ein konto in deutschland, auf das ich mein gehalt vom österreichischen konto gleich direkt überweise
gibt es da irgendeine möglichkeit, schnell einen kredit trotzdem zu bekommen?
oder leiht mir jemand was privat?
Ninja... das Doppelt zahlen bezieht sich auf den Beitrag von CFO, dass sie für einen Monat eine Stundung bei Vermieter und co. anfragen soll.
Daraus ergibt sich dann das Problem, dass die einen Monat später, wahrscheinlich alles "doppelt" zahlen muss und das kann sie nicht.
Ansonsten ist hier auch nicht das Konto das Problem sondern die Stelle, die die Lohnzahlungen überweist. Selbst wenn die Österreicher Firma auf ein deutsches Konto überweisen würde, würde sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so schnell einen Kredit bekommen. Deutsche Banken können nur mit recht viel Mehraufwand bei ausländischen Arbeitgebern eine Lohnpfändung beantragen.
Der beste Ansprechpartner ist die Bank in Österreich. Auch wenn sie vielleicht kein Kredit vergeben wird, da der Wohnsitz in Deutschland liegt... sollte ein Dispo mit Regelmäßigen Gehaltseingang von einer Firma im gleichen Land, möglich sein.
Falls die Bank sich weigert, würde ich mir eine andere Bank in Österreich suchen.