Du hast also in letzter Zeit nichts sparen können, eher mehr ausgegeben als Du eigentlich hast und bist nun der Meinung, dass Du ab sofort eine Kreditrate monatlich bedienen kannst ??
Sagen wir mal so, durch einen dummen Zufall habe ich das Geld verloren.
Und nun wieder zurück zum Kontext bitte.
Das gehört leider zum Kontext dazu. Du musst damit rechnen, dass die Bank dich genau das, fragen wird. Dazu solltest dir dann aber eine bessere Antwort als hier im Forum überlegen, sonst wird das nichts mit dem Kredit.
Uns geht das natürlich nichts an.
Ansonsten ist ein Autokredit auch immer mit einem Auto verbunden. Das heißt, der Kaufpreis ist fest und die Bank bekommt den Fahrzeugbrief. Natürlich könnte die Bank auch noch etwas mehr auszahlen und damit den Dispo ausgleichen aber ob sie das tut, halte ich in dieser Kombination als fraglich.
Alternativ bliebe dir, einen ganz normalen Kredit (unabhängig vom Auto) aufzunehmen... Mit dem Geld kannst du dann machen was du möchtest. Der einzige Haken ist, die Zinsen werden im Gegensatz zu einem reinen Autokredit höher sein.
Du kannst auch einen privaten Autokredit aufnehmen. Es gibt Plattformen, wie z.B. auxmoney, wo du einfach einen Autokredit aufnehmen kannst. Geht meist schneller als über die Bank.
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, den Dispo zu nehmen wäre nur kurzfristig sinnig und mit kurzfristig meine ich wenige Tage. Frag bei der Bank Deines Vertrauens nach oder, wie mein Vorredner schon sagte, erkundige dich bei privaten Kreditgebern. Da gibt es mittlerweile gute Anbieter. Ein paar Informationen könntest Du eventuell noch auf der Seite hier finden: Geld leihen. Ansonsten kann ich Dir als Tipp noch geben, dass Dein neues Auto nicht allzu teuer sein sollte.