Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und bestimmt wurde sowas in der Art auch schon gefragt, leider habe ich nichts passendes gefunden.
Ich erkundige mich für meinen besten Freund.
Er wollte gern einen Kredit von 10.000 Euro bei seiner Bank aufnehmen.
Er hat ein festes Arbeitsverhältnis und bekommt ca. 1500 Euro im Monat.
Leider hatte er vor ein paar Jahren mal ein paar Probleme und konnte seine Rechnungen nicht zahlen.
Daher hat er einen Schufa Eintrag und eine eidestattliche Versicherung.
Vor einem Jahr hat sein Vater für Ihn einen Kredit von 5000 Euro aufgenommen bzgl. eines Umzugs weil er ja leider keinen bekommen hat.
Der Zinssatz dort ist sehr hoch und seine Überlegung daher war einen Kredit von 10.000 Euro aufzunehmen um den abzuzahlen und auch noch die offenen 1000 Euro weshalb er die eidestattliche gemacht hat.
Der Rest von dem Geld war als Rücklage und für eine Autoreperatur gedacht.
Er selbst wurde natürlich auch mit Bürgen abgelehnt.
Es heißt er braucht jemand anderen der für Ihn den Kredit aufnimmt. Sein Vater wurde da aber abgelehnt wegen dem Kredit den er schon hat (für seinen Sohn) und wegen 2 Bürgschaften die er noch hat.
Ich selbst könnte natürlich für Ihn einen Kredit aufnehmen aber das ist mir auch wenn wir uns Jahre kennen zu riskant egal wie sehr ich ihm vertraue.
Gibt es gar keine Möglichkeit, dass er irgendwo mit seinem Vater als Bürgen einen Kredit bekommt.
Er würde im Monat 200 Euro abzahlen das tut er jetzt für den anderen Kredit den er ja dann ablösen möchte auch?
Wär nett wenn ihr mir vielleicht helfen könntet vielleicht kann ich ihn dann somit wenigstens unterstützen in dem ich ihm genaue Infos geben kann.
Viele Grüße
Sandy99