Welche Zahnzusatzversicherung ist gut ?
Da gibt es sehr viele verschiedene Zahnzusatztarife, grundsätzlich vorher mal überlegen,
was für dich selber wichtig ist.
Eine gute Zahnzusatzversicherung sollte mindestens 1 x im Jahr die professionelle Zahnreinigung bezahlen .
Ein weiterer wichtiger Baustein ist meiner Meinung nach der Zahnerhalt. Die besten Zähne sind doch meistens die Echten.
Außerdem sollte die Zahnzusatzversicherung auch nicht so teuer sein.
Hier findest du einen sehr guten Preis- und Leistungsvergleich,ich habe meine Zahnzusatzversicherung da gefunden und bin sehr zufrieden.
Außerdem gibt es da noch einen kostenlosen Schutzbrief dazu.
Dustin,
ja über GKV kann man das machen, ist erstmal günstiger - jedoch oftmal sind die Tarife ohne Altersrückstellungen und abgespeckte Versionen. Ergo ist da Vorsicht geboten!
Sepp, BBV scheint ganz OK. Wenn es zu dem passt was Sie sich von der Zusatzversicherung erhoffen.
Warum sollte bei nach Art der Schadenversicherung kalkulierten Tarifen Vorsicht geboten sein?Weil im Gegensatz zu "herkömmlich" kalkulierten Tarifen stets ein risikogerechter Beitrag zu entrichten ist?Ergo ist da Vorsicht geboten!
Genau.Egal,welcher von den mindestens 3 Tarifen im Jackpot ist.Im Übrigen kalkuliert auch die BBV nach Art der SV.War da nicht gerade eben noch "Vorsicht geboten"?Sepp, BBV scheint ganz OK.
Bei Zahnzusatzversicherungen muss man echt vorsichtig sein. Für den Laien ist das auch echt schwer zu überschauen. Würde mit deinem Zahnarzt des Vertrauens drüber reden, der Weiß was alles drin sein sollt...
Ja genau, mit dem Zahnarzt über den Leistungskatalog einer Zahnzusatzversicherung reden. Das ist so, als würde man mit einem Alki darüber reden ob er lieber Wasser oder Wodka trinken möchte.
Für solche Versicherungsthemen gibt es versierte Versicherungsmakler.
Ich würde den Zahnärzten nicht mal erzählen, dass eine Zahnzusatzversicherung besteht. Sonst können auf "wundersame Weise" die Rechnungen unterschiedlich hoch ausfallen, da sich der Patient ja die Kosten, laut Meinung des Zahnarztes, von der Zusatzversicherung "zurückholen" kann. ... Und die Versicherung holt sich die Kosten irgendwann durch Beitragsanpassungen von den Versicherten zurück. Tolles Geschäft!
Zahnzusatzversicherungen sind zum Schutz vor finanziellen Risiken für die versicherten Personen gedacht. Nicht, um den Zahnärzten die Taschen zu füllen. Die Zahnärzte sind immer noch Unternehmer, die auf Gewinnmaximierung aus sind. Bedenkt das!
Es gibt eine sehr große Auswahl an Zahnzusatzversicherungen und jede einzelne ist unterschiedlich aufgebaut. Wichtig ist zu wissen, was die beste Zahnzusatzversicherung charakterisiert. Welche Zahnzusatzversicherung ist die beste? I Test 2014 Da die Bedürfnisse jedes einzelnen Patienten verschieden sind, ist es nicht möglich zu sagen, genau diese ist die beste für die Person. Eine kleine Recherche und ein Vergleich sollten in diesem Fall weiterhelfen. Nicht immer ist der Testsieger passend, auch ein Tarif mit durchschnittlicher Bewertung kann reichen.
lg
Die BBV bzw. die Versicherungsgesellschaft heißt mittlerweile die Bayerische, hat einen sehr guten Tarif. Richtig ist auch, dass der Tarif zum Risikobeitrag kalkuliert wird.
Im Zahnzusatzbereich finde ich das persönlich nicht so schlimm. Bei anderen Krankenzusatzversicherungen würde ich das allerdings nicht empfehlen. Denn die Beiträge steigen mit dem Alter an.
Und später, wenn die Leistungen notwendiger werden, kann man sich den Tarif vielleicht nicht mehr leisten und kommt evtl. aus gesundheitlichen Gründen in keinen anderen Tarif mehr.