Hallo, wir haben ein großes Problem, mit dem wir nicht gerechnet hatten.
Wir haben ein Haus erworben, im festen Glauben das ein Kredit kein Problem sein dürfte, was sich im nachhinein als falsch dargestellt hat.
Ersten Problem, meine Frau hat einen Schufaeintrag über ca 300,- Euro, der zwar bezahlt wurde, aber ihr ranking auf 6% gedrückt hat.
Zweites Problem, da wir nach 15 Jahren suche schon mit Hauskauf abgeschlossen hatten, haben wir im November noch eine Steuersparfinanzierung mit sonder-AFA über eine Egentumswohnung abgeschlossen. Dadurch ist jetzt in der investierungsphase natürlich monatlich nicht viel über, bis die steuerrückerstattung kommt oder ab Dezember 2014 dann auch eine Miete fliesst.
Zwar fällt ja unsere jetzige Miete weg, trotzdem lehnen alle Banken bisher einen Kredit ab.
Als Tipp haben wir bekommen, es noch bei einer Volksbank zu probieren, aber so langsam läuft uns die Zet weg, da wir Anfang März bezahlen müssen.
Hat irgendjemand noch eine Idee oder kennt eine Bank, die wir noch antesten könnten ?
Verstehe ich das richtig?
Sie haben ein Haus erworben? Und dafür noch keine Bankfinanzierung?
Und dann noch im November eine Kapitalanlage erworben wegen Steuergründen?
Meine erste Frage dahingehend ist, ist Ihre Frau auch Darlehensnehmerin der Finanzierung der Kapitalanlage? Dort hätte man doch die negative Schufa auch feststellen müssen.
Ansonsten gilt immer erst eine verbindliches Darlehenszusage abwarten, dann zum Notar kaufen.
Die Bankentscheidung über ein Bankdarlehen fällt heute nur noch über eine Software. Da im Prinzip alle Banken bei der Schufa angeschlossen sind, fallen Sie bei den meisten Bank durch die negative Schufa Ihrer Frau leider sofort durch.
Eigenkapital 150.000
zus. freies Eigentum ca. 160.000 mit z.Z. 440 nettomieteinnahme.
Nicht freies Eigentum mut sonderafa bis Dezember in Bau dann ca 400 Mieteinnahne geplant. Kreditsumne zusammen 248.000. Macht monatl. 1212 Belastung.
Gutes Einkommen von mir und 450.- Eurojob meiner Frau.
Noch wichtig unsere Tochter 10 Jahre und ich sind privat kv meine Frau deshalb freiwillig gesetztlich für 345 nach gem. Einkommen berechnet.