seit über zwanzig Jahren bin ich jetzt Kunde der hiesigen Sparkasse. Die
Geschäftsverbindung war auch immer ganz ok, man hat mir oft geholfen, aber jetzt sind
wir an einem Punkt angekommen, wo es irgendwie nicht mehr weitergeht.
Die Gebühren für die Führung des Girokontos sind mir eigentlich viel zu hoch und auch die Zinsen für meinen Kredit erscheinen mir mit weit über 8% relativ überzogen.
Darum würde ich mich gerne nach einer günstigeren Bank umsehen, weiß aber nicht, wie die Sparkasse dann darauf reagieren wird. Sie wird ja unter Umständen auch schon von meinen Anfragen erfahren.
Wer hat damit schon Erfahrung und kann mir davon berichten?
AW: Wie reagieren Banken beim Wechsel des Girokontos?
Ich habe selbst vor einiger Zeit mein Girokonto gewechselt (von Volksbank zur Direktbank). Probleme gab es diesbezüglich nicht. Was soll die Bank da auch groß machen? Es steht schließlich jedem frei zu, das Girokonto bei einer Bank nach Wahl zu eröffnen bzw. zu führen.
Könnte mir vorstellen, dass deine derzeitige Bank evtl. nachfragt, warum du das Konto kündigst bzw. zu einer anderen Bank wechseln möchtest, aber letztendlich bleibt es dir ja überlassen, ob du wechseln möchtest oder nicht, wenn du nicht zufrieden bist.
Es gibt bei einigen Sparkassen ein Girokonto Light oder dergleichen.
Gratis Kontoführung, auch für Erwachsene.
Wird oft nicht sonderlich aggressiv beworben, existiert aber.
kann durch meine geringe Postinganzahl noch keine Links posten, aber google mal nach Giroaktiv Sparkasse Münsterland Ost. Sowas gibts sicher auch für andere Konten.
Zitat von Talertreu
Es gibt bei einigen Sparkassen ein Girokonto Light oder dergleichen.
Gratis Kontoführung, auch für Erwachsene.
Wird oft nicht sonderlich aggressiv beworben, existiert aber.
kann durch meine geringe Postinganzahl noch keine Links posten, aber google mal nach Giroaktiv Sparkasse Münsterland Ost. Sowas gibts sicher auch für andere Konten.
Das gibt es nur vereinzelt... der Trend bei den Filialbanken geht auch wieder zum kostenpflichtigen Konto.
In erster Linie ist der Kunde König. Und ein jahrelanger Kunde erst recht. deshalb ruhig die Daumenschrauben ansetzen und deinen Bankberater mit Kündigung drohen und daraufhin weißen, dass es bei der VR-Bank oder so nur xy Euro kostet. Dann wirst du schon sehen, ob sie dir nicht ein besseres angebot machen ... Viel Glück