Hey zusammen,
folgendes: Ich werde demnächst anfangen zu studieren. Der Bafög-Antrag wurde abgelehnt, da meine Eltern beide arbeiten und knapp über der Grenze sind. Zudem haben wurde gesagt, dass wir für Bafög zuviele Geldanlagen haben (Bausparvertrag usw.).
Allerdings möchten und werden meine Eltern das nicht "kündigen". Die Sache ist nur die: Das Gehalt von meinen Eltern und mein Nebenjob werden nicht ausreichen, um alles zu finanzieren.
Jetzt habe ich mir überlegt, dass meine Eltern ein Darlehen/Kredit aufnehmen könnten und diesen halt langsam abbezahlen könnten oder ich einen aufnehmen würde. Gibt´s für das Letztere spezielle Kredite? Wenn alles glatt läuft werde ich alles in allem 5 Jahre studieren. Also quasie einen Kredit aufnehmen, diesen über die 5 Jahre ruhen lassen ohne oder mit nur sehr niedrigen Zinsen und ihn dann nach 5 Jahren anfangen abzubezahlen? Oder habt ihr Vorschläge wie man das regeln könnte? Oder könnt ihr mir da Tipps geben? Kenn mich da halt Null aus...
Wenn alle Stricke reißen würde ichbei der Familie nach Geld fragen...was ich aber alles andere als gerne machen würde...wie so ziemlich jeder.
Würde mich über nette und hilfreiche Antworten sehr freuen.
Kevin